Alle Bilder aus deinem Instagram-Account auf dein Handy oder den PC herunterladen

Die Speicherkapazitäten von Smartphones und Tablets sind recht begrenzt. Ältere Fotos, insbesondere die, die in soziale Netzwerke wie Instagram hochgeladen wurden, fallen meist der Löschung zum Opfer. Doch hin und wieder vermisst man mal ein Bild und möchte es doch wieder zurück haben. Für die auf Instagram veröffentlichten Fotos gibt es die App InstaSave, mit der du alle Fotos aus deinem Feed wieder herunterladen kannst, inklusive der Bilder, die du gelikt hast.

Sicherung der Fotos auf Smarphones oder Tablet-PC´s

InstaSave ist für Android-Smartphone und -Tablets, sowie für iPhone/iPad erhältlich.

Die Bedienung der App ist denkbar einfach: App starten, in das Instagram-Konto einloggen und die Fotos für den Download auswählen…

…dann legst du nur noch den Speicherort fest und startest den Download, fertig!

Die App InstaSave ist grundsätzlich kostenlos, da sie sich durch Werbeeinblendungen finanziert. Die Pro-Version für 1,99 Euro bietet neben Werbefreiheit noch weitere nützliche Funktionen:

  • Speicherung von Instagram-Videos
  • One-Click-Backups
  • Erstellung von platzsparenden ZIP-Dateien
  • Versendung der ZIP-Dateien per E-Mail und Bluetooth, sowie an Dropbox

Backup auf dem Computer

Für eine Speicherung auf Desktop-PC´s oder Notebooks ist eine andere Software erforderlich. Mit Digi.me, früher bekannt als SocialSave, lassen sich nicht nur die Bilder von Instagram archivieren, auch andere soziale Netzwerke können mit diesem Programm verwaltet werden. Ebenso lassen sich alle Posts aus den Feeds speichern.

Vier soziale Netzwerke sind bei Digi.me kostenfrei. Die Verwaltung bis zu zehn Netzwerken kostet pro Jahr 16,99 US-Dollar, bis zu zwanzig Netzwerke schlagen mit 27,99 US-Dollar zu Buche.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.