Chrome Browser: Alle geöffneten Tabs durchnummerieren

Werden beim Surfen im Internet etliche Webseiten geöffnet, kann dies schnell unübersichtlich werden. Man kann zwar die Webseiten-Tabs nach Themen sortieren, aber schnell erreichbar sind sie dann doch nicht. Am schnellsten erreichst du die Tabs, wenn du sie mit der betreffenden Tastenkombination direkt ansteuerst. Ein Teil dieses Shortcuts besteht aus einer Zahlentaste. Besonders interessant wird das mauslose öffnen, wenn die Chrome Browser-Tabs durchnummeriert wurden. Für die Nummerierung benötigtst du allerdings ein Add-On (kostenlos) aus dem Chrome Webstore.

Lade das Add-On Tab Number aus dem Chrome Webstore herunter und installiere es.

Das Add-On nimmt nach der Installation direkt seine Arbeit auf und versieht alle Tabs mit einer Nummer.

Nun kann man viel schneller, zum Beispiel mit der Tastenkombination [Strg] [3], zum dritten Tab wechseln.

Allerdings musst du beim Verschieben von Browser-Tabs darauf achten, dass sich dann auch die Nummerierung entsprechend ändert.

Tipp:

Weitere Chrome Tastenkombinationen für Windows, MAC und Linux findest du hier.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.