Der richtige Rahmen fürs erste Date

Kein Treffen ist aufregender als das erste Date. Es sorgt für schwitzige Hände und weiche Knie, lässt Herzen höher schlagen und macht das gewisse Knistern zwischen zwei Menschen aus. Mit ihm steht und fällt die Frage, ob man sich ein zweites Mal wiedersehen möchte, deshalb sollte es nicht an irgendeinem x-beliebigen Ort stattfinden.

Tatsächlich gibt es viele klassische Locations, in denen man aufgeregte Singles erhascht, die gerade auf ihr Date warten. Manche von ihnen haben einen romantischen Ort gewählt, der sich für das erste Treffen besonders gut eignet, andere hingegen haben sich für eine ungewöhnliche Umgebung entschieden, die jedoch nicht immer von Erfolg gekrönt ist bzw. nicht wirklich auf Begeisterung stößt. Damit das erste Date gut verläuft, haben wir deshalb ein paar Tipps vorbereitet, wo man sich treffen könnte – und wo besser nicht.

Bild: © Digital Vision/Thinkstock

Wo sollte das erste Date (nicht) stattfinden?

Do:

Im Restaurant hat man die Möglichkeit, sich in Ruhe zu unterhalten und gemeinsam ein paar leckere Speisen und Getränke einzunehmen. Allerdings sollten in dem Fall Männer wissen, dass sie die Rechnung übernehmen dürfen, denn das gehört sich nun einmal so bei einem ersten Date. Wer keine Kosten scheut, kann mit seiner Herzensdame also ruhig essen gehen.

Wer sich für kulturelle Veranstaltungen interessiert bzw. gerne ins Theater geht oder hin und wieder ein Musical besucht, der kann sein Date zu einem der kommenden Termine einfach mitnehmen. Hier findet sich eine große Auswahl an Events, weiterführende Informationen dazu sowie die Möglichkeit, direkt über das Internet Tickets zu bestellen.

Don’t:

Früher war es gang und gäbe, sein Date ins Kino einzuladen. Das Problem an der Sache ist nur, dass man sich während des Films nicht unterhalten kann und somit nicht der richtige Rahmen für eine Verabredung mit einem Unbekannten geschaffen wird. Wer sein Gegenüber richtig kennenlernen will, sollte also von der Idee besser ablassen.

Viele Singles lernen sich in der Disco kennen und glauben deshalb, der Ort wäre ideal für das erste Date. Dem ist aber leider nicht so, denn zum einen ist es dort viel zu laut, um eine gepflegte Unterhaltung zu führen, zum anderen kann es gut sein, dass man aufgrund zu vieler anderer Gäste nicht wirklich ins Gespräch kommt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.