Firefox: Suchen bereits beim Tippen

Um auf langen Webseiten den Überblick zu behalten, verfügt Firefox über eine praktische Suchfunktion. Einfach [Strg][F] drücken und schon erscheint am unteren Rand ein Suchfenster. Jetzt nur noch den Suchbegriff eingeben und [Return] drücken, um zur ersten Fundstelle auf der Webseite zu springen.

Wer häufig Webseiten sucht, kann Firefox sogar so einstellen, dass zum Suchen noch nicht einmal die Tastenkombination [Strg][F] notwendig ist. Es reicht, den Suchbegriff einfach über die Tastatur einzugeben – einfach so.

Firefox nennt die Funktion „Type as you find“ oder „Suchen beim Tippen“. Und so schalten Sie sie ein:

1. Rufen Sie den Befehl Extras | Einstellungen auf.

2. Wechseln Sie in das Register Erweitert.

3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Suche bereits beim Eintippen starten.

suche.jpg

Ab sofort genügt es, einfach den Suchbegriff einzugeben, um direkt mit der Suche zu starten. Praktischer geht’s nicht.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.