iPhone blauer Punkt: Das bedeutet der blaue Punkt vor Apps

In der App-Übersicht des iPhones oder iPads findet man mitunter einen kleinen blauen Punkt links neben dem App-Namen. Der blaue Punkt scheint auf den ersten Blick willkürlich zu erscheinen. Mal ist ist er da und mal genau so schnell wieder verschwunden. Doch was genau steckt hinter dem Blaupunkt?

Die Bedeutung des blauen Punkts

Das Rätsel ist schnell gelöst: Der kleine blaue Punkt links neben dem App-Namen zeigt lediglich an, dass diese App vor kurzem automatisch aktualisiert und in einer neuen Version installiert wurde. Der Punkt verschwindet wieder, sobald man die aktualisierte App nach dem Update zum ersten Mal startet.

Blauer Punkt = Update

Ob Apps automatisch oder manuell aktualisiert werden, können Sie übrigens selbst festlegen. Wie genau, steht in unserem Tipp „Apps automatisch updaten und aktualisieren„.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.