Küchenmaschinen machen die Küchenarbeit kinderleicht

Wenn das Wetter sehr warm ist, möchte man nicht mehr schwere Fleischgerichte essen, sondern spezielle Produkte. Vieles schenkt uns unser Garten. An solchen Tagen profitiert jener, der eine gute Küchenmaschine besitzt. Sie kann ja schnell Obst und Gemüse zerkleinern, die dann auf den Tisch kommen. Und gerade heute ist es wichtig, dass man wenig Zeit zum Kochen benötigt, denn das Leben ist stressig, jeder überlegt, wie er seinen Alltag am besten meistern kann, ohne viel Zeit zu investieren.

Gute Geräte helfen aus

Beliebt ist das Gerät OSKAR, schon über 15 Jahre nutzen die Köche erfolgreich diese fleißige Küchenmaschine. Sie kommt aus der Schweiz, ist klein, kompakt, schnell, handlich und vielseitig.

Auch Zwiebeln, Kräuter kann man zerkleinern. Falls jemand aus Teig ein Gericht zubereiten möchte, geht das damit sehr gut, denn der Küchenhelfer knetet die ganze Masse durch. Für die heißen Tage nutzt man gern die Funktion, welche Eis zaubern kann, aber auch den Entsafter. Mit dieser Küchenmaschine lässt sich der Sommer genießen. OSKAR führte man auf allen größeren Messen vor. Einige Personen können sich von den Geräten sogar im Urlaub nicht trennen, sie packen die treuen Helfer einfach in ihren Koffer und genießen den frisch gepressten Saft jeden Tag. Das Gerät kostet ab € 330 Euro und wird in die ganzen EU-Länder geliefert.

Die Preise von Neugeräten vergleichen

Jeder Koch möchte auch den Thermomix TM 31 haben. Es interessiert aber viele die Frage: Ist Thermomix günstiger wenn man ihn gebraucht kauft? Natürlich ist das so. Aber man müsste zuerst in vielen Katalogen blättern und die Preise von Neugeräten vergleichen. Es gibt oft perfekte Angebote, mit denen man Geld sparen wird.

So manche Hausfrau schaut sich den Testsieger Bosch MUM 4655 gern an, er ist klein hat einen Schwenkarm, das Gehäuse besteht aus Kunststoff. Die Küchenmaschine kann kleine und mittlere Portionen zubereiten. Ihr Preis liegt bei 184 Euro.

meringue in food processor

Eine Großfamilie wird sich bestimmt die Kenwood Chef Titanium besorgen, die etwas teurer ausfällt – 540 Euro. Aber sie kann Teig in großen Mengen kneten, bis zu drei Kilogramm. Gerade für die Sommerzeit ist das Sonderzubehör sehr gut geeignet, man benutzt es zum Verkleinern von Gemüse. Außerdem ist Kenwood mit vielen Extras im Programm ausgestattet. Dazu gehören Nudelpresse, Getreidemühle Fleischwolf u. a.
Besonders beliebt ist auch die schöne Küchenmaschine Kitchen Aid. Sie stellt den Klassiker in einem zeitlosen Design dar. Dieser Küchenhelfer passt wirklich zu jeder Küche, da er in vielen Farben hergestellt wird.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.