Microsoft Internet Explorer: Mehrere gespeicherte Favoriten auf einmal entfernen

Das Löschen von Lesezeichen beim Internet-Explorer von Microsoft ist noch sehr verbesserungswürdig. Einzelne Lesezeichen lassen sich über das Stern-Icon in der Browser-Symbolleiste zwar gut per Rechtsklick markieren und dann löschen, aber ein Großreinemachen ist hier eher eine Zumutung. Aber zumindest kann man es sich etwas einfacher machen.

Der Weg zu etwas mehr Komfort führt über die Menüleiste des Internet-Explorers. Dazu startest du den Browser und drückst die Taste [Alt] um die Menüleiste einzublenden. Klicke danach auf Favoriten | Favoriten verwalten.

Im Dialogfenster Favoriten verwalten markierst du das erste Lesezeichen das entfernt werden soll. Mit dem Button Löschen oder mit der Taste [Entf] wird die markierte Webseite aus den Favoriten gelöscht. Dabei springt die Markierung zum nächsten Lesezeichen. Dieses kann nun mit einem erneuten Löschbefehl ebenfalls entsorgt werden.

Wiederhole die Löschvorgänge solange, bis alle unerwünschten Lesezeichen entfernt sind.

Die Schaltfläche Schließen beendet dann das Dialogfenster.

2 Comments

  1. thorsten 23. Februar 2015
  2. bytestar 21. Februar 2015

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.