Microsoft Word 2010 Starter Edition: Werbung deaktivieren mit dem OfficeAdRemover

Bei vielen neuen Rechnern ist die Starter-Version von Office installiert. Word Starter, Excel Starter oder PowerPoint Starter sind unbegrenzt nutzbare Varianten der „großen“ Programmversionen. Allerdings mit leicht eingeschränkter Funktionsvielfalt. Und leider einer Werbeleiste am rechten Fensterrand. Entfernen oder Deaktivieren lässt sich die Leiste nur mit einem simplen aber genialen Trick.

So verschwindet die Werbung in der Starter Edition

Selbst Profis scheiterten oft daran, die Werbeleiste am rechten Rand von Microsoft Word Starter oder Microsoft Excel Starter zu entfernen oder auszublenden. Leider gab es lange Zeit keine Möglichkeit, die Werbung oder die Werbeleiste auszublenden. Selbst mit Fummeleien in der Registrierdatenbank war es lange Zeit nicht möglich, die Werbung loszuwerden. Dabei ist die Werbung  besonders auf kleinen Bildschirmen von Notebooks oder Netbooks lästig, da die Werbeleiste eine Menge Platz verschlingt.

OfficeAdRemover lässt Werbung verschwinden

Da sich die Office-Werbeleiste nicht mit normalen Mitteln ausschalten lässt, hat sich Student Ondrej Pokorny rangesetzt und ein kleines Tool gebastelt. Mit dem kostenlosen Werbeentferner „OfficeAdRemover“ wird die Werbung einfach automatisch ausgeblendet. Der Trick: Solange der OfficeAdRemover läuft, prüft das Tool ständig ob die Werbeleiste sichtbar ist und schließt das Werbefenster. Kommt es wieder, wird es erneut geschlossen – und so weiter. Ein simpler, aber genialer und vor allem legaler Trick, um die Office-Werbung loszuwerden. Erfreulich dabei: Der OfficeAdRemover verändert dabei weder Office- oder Systemdateien, noch nimmt er Änderungen an der Office- oder Windows-Konfiguration vor.

Den OfficeAdRemover zum Entfernen der Office-Werbung finden Sie auf der Seite www.kluug.net/office-starter-ad-remover.php.

office-ad-remover-office-werbung-entfernen-loswerden

8 Comments

  1. Jack 8. Oktober 2013
  2. Asisa 16. Dezember 2012
  3. oxo 10. Juli 2012
  4. Tipps 12. Januar 2012
  5. lifo 12. Januar 2012
  6. Antispy 5. November 2011
  7. Tipps 7. Oktober 2011
  8. Hans Franker 7. Oktober 2011

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *