Pacman – Der Spieleklassiker im Internet

Das bekannte Computerspiel Pacman erschien im Jahr 1980 erstmals auf dem Markt und entwickelte sich schnell zu einem der beliebtesten PC Spiele. Denn in den ersten Programmen von Microsoft und auf den alten Amiga Computern war Pacman bereits installiert und löste wahre Begeisterungsstürme zu dieser Zeit aus. Später konnten dann auch die Kinder auf ihrem Game Boy sowie auf anderen Taschencomputern sich mit Pacman beschäftigen. Während das PC-Game in der Anfangsphase noch mithilfe des Joysticks gespielt wurde, können die heutigen modernen Versionen, die zwischenzeitlich auch über wesentlich mehr Möglichkeiten verfügen, über die PC-Tastatur gespielt werden.

Die Spielbeschreibung

In diesem Game wird eine kleine Figur Namens Pacman durch ein Labyrinth von dem Spieler dirigiert, in dem es Punkte fressen kann und von Gespenstern gejagt wird. Aber auch Pillen sind hier versteckt, die von Pacman geschluckt werden und dafür sorgen das er starke Kräfte verliehen bekommt, sodass die Figur nun die Gespenster verfolgt und zum Jäger wird. Wurden alle Punkte gefressen, die im Labyrinth verteilt, waren gelangt der Spieler in das nächste Level des Games.

Von Level zu Level wird das Computerspiel zunehmend schwieriger was darauf zurückzuführen ist, das mit jeder neuen Stufe, die erreicht wurde auch die Geschwindigkeit erhöht wird. Dieser Aspekt ist einer der Gründe, warum das Computergame Pacman so beliebt ist und sich darüber hinaus zu einem Spielklassiker im Laufe der Jahre entwickelte. Aber auch die Spannung ist in den heutigen überarbeiteten Versionen noch immer wie bereits im Klassiker vorhanden.

Der Spielklassiker

Im Pacman PC- Spiel wurden die kleinen Geister so kreiert, das diese als niedliche Figuren erscheinen und nicht bedrohlich wirken denn auch Frauen sollte der Spielklassiker in seinen Bann ziehen. Dass es sich bei dem PC Game um einen wahren Spielklassiker handelt, bestätigt auch die überaus breite Skala an Merchandising Produkten, die auch in der heutigen Zeit noch für das Computergame erhältlich sind.

Hinzu kommen die zahlreichen Events, die zu diesem Computerspiel abgehalten werden wie beispielsweise Weltmeisterschaften. Denn insbesondere daran ist zu erkennen, dass sich Pacman zu einem absoluten Spielklassiker entwickelt hat und heute zu einem der bekanntesten und beliebtesten PC Games gehört. Mittlerweile kann Pacman auch online im Internet gespielt werden. Hierfür bieten sich beispielsweise Spieleplattformen wie www.kostenlosspielen.net an.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.