Rechtschreibprüfung für Firefox

Na, das ist doch mal ein Plugin, auf das Firefox-User schon lange gewartet haben: Die automatische Rechtschreibprüfung im Browser.

Wer oft Forenbeiträge schreibt oder an seinem eigenen Blog bastelt, musste bislang auf die Rechtschreibprüfung im Browser verzichten. Und den Text statt dessen mühsam erst mit Word schreiben, korrigieren, und dann ins Forum oder ins Blog kopieren.

Die Zeiten sind vorbei: Mit dem Plug-In „Deutsches Wörterbuch“ von Robert Kaiser gehören Tippfehler der Vergangenheit an.

rechtsch.jpg

Nach der Installation kann es auch gleich losgehen: Sobald Sie in Firefox einen Text schreiben – etwa im Forum oder Blog – hat das Plug-In ein Auge auf den Text. Wie in Word werden falsch geschriebene Begriffe rot unterschlängelt. Ein Mausklick mit der rechten(!) Maustaste blendet auch gleich die passenden Korrekturvorschläge ein. Ganz schön praktisch:

>> Hier gibt’s das Wörterbuch-Plug-In für Firefox

Ein Kommentar

  1. Enrico 18. März 2011

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.