Sinnlos, aber schön: Microsoft Paint im Firefox

Eines der sinnlosesten, aber auch witzigsten Anwendungen für Firefox ist CanvasPaint. Die Entwickler haben sich hier etwas ganz besonderes ausgedacht: Im Browserfenster wird das Malprogramm MS Paint – bekannt aus Windows – nachgebaut.

vanvaspaint.jpgMit allem, was dazu gehört: Pinsel, Sprühdose, Textwerkzeug und vielem mehr. Klar: Besonders sinnvoll ist das nicht. Aber Spaß macht es trotzdem, im Browserfenster einfach mal ein bisschen rumzumalen. Speichern lassen sich die eigenen Kreationen sogar auch noch. Die eigene Bilder stehen dann online als PNG-Datei zur Verfügung. Eigentlich nutzlos, aber verrückt.

>> Malen mit Firefox: CanvasPaint

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.