Urlaub Tipps

1. Klasse-Flugtickets zum Schnäppchenpreis

Bei Flugreisen bleiben nicht selten etliche Sitze in der ersten Klasse und der Businessclass leer. Diese beiden Klassen zeichnen sich durch mehr Platz und besseren Service aus und sind daher viel teurer als die Touristenklasse. Besonders clevere Reisende fragen beim …

Hotelstandards: Das bedeuten die Hotel-Sterne wirklich

Drei Sterne, vier Sterne, fünf Sterne. Bei der Hotelbewertung überbieten sich die Unterkünfte gegenseitig mit noch mehr Sternen. Ein Fünf-Sterne-Hotel hört sich halt nobel und hochwertig an. Doch aufgepasst: Das Fünfsterne-Hotel in der Türkei kann sich erheblich von einem Fünfsterne-Hotel …

Freizeit-Freeriding: Was man beachten muss

Im Winter stürmen sie ungenutzte Pisten, fahren durch Tiefschnee mit der Lawinengefahr im Rücken und stürzen sich die Hänge hinab, um dann doch sicher auf ihren Skiern/ ihrem Board zu landen: Ski- und Snowboardfahrer, die es im Winter extrem mögen, …

Der Sommerurlaub in Thailand

Der Sommerurlaub steht vor der Tür. Schon lange im Voraus wurde der Flug gebucht und die Vorfreude ist groß. Start der Reise ist der Berliner Flughafen. Von hier ist man nur noch eine Luftlinie von 8.613.558 Kilometer vom Ziel entfernt. …