Windows 8 Download für alle: Die Consumer Preview kommt am 29. Februar

Windows 8 steht vor der Tür. Noch ist das neueste Windows nicht fertig, aber bis es so weit ist, kann es jeder schon mal kostenlos ausprobieren. Und zwar ab dem 29. Februar. Das teilt Microsoft kurz und knapp auf der Microsoft-Press-Blogseite mit.

‚Nuff said

Im Blogartikel vom 15. Februar schreibt Devon Musgrace da kurz und schmerzlos:

The Windows 8 Consumer Preview will be available February 29th. ‘Nuff said! (OK, there’s a little more to say: watch for much more information about the Consumer Preview at the end of the month.)

Die „Consumer Preview“ ist eine Vorabversion oder Beta-Version, die jeder kostenlos auf seinem Rechner (oder besser abgeschottet in einer virtuellen Maschine) testen kann. Das sollte man als Windows-Anwender auch machen, da Windows 8 nicht nur eine verbessertes Windows 7 ist, sondern mit einer komplett neuen (und sehr gewöhnungsbedürftigen) Kachel-Oberfläche daherkommt.

Wer also bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin Windows 8 kostenlos ausprobieren möchte, sollte sich den Tag vormerken. Und hoffen, dass die Download-Server nicht hoffnungslos überlastet ist. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um Windows 8 kostenlos testen zu können.

Ein Kommentar

  1. Tom |Ferienwohnun Teneriffa 17. Februar 2012

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.