Windows Explorer: Neue Ordner anlegen

Eine häufige Aufgabe ist das Anlegen neuer Ordner. Neue Ordner sind zum Beispiel wichtig, um im Dokument-Verzeichnis für Ordnung zu sorgen. Je mehr Dateien Sie anlegen, umso ratsamer ist es, die Dateien in eigenen Unterordnern abzulegen. Briefe kommen beispielsweise in den Unterordner Korrespondenz, Bewerbungen in den Unterordner Bewerbungen und Urlaubsfotos in den Ordner Urlaub 2010.

Um einen neuen Ordner anzulegen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Wechseln Sie im Windows-Explorer zunächst in den Ordner, in dem Sie einen neuen Unterordner anlegen möchten, etwa in die Bibliothek Dokumente.

2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neuer Ordner.

3. Windows legt daraufhin im aktuellen Ordner einen neuen Ordner mit dem Namen Neuer Ordner an. Der Ordnername ist markiert, und Sie können ihn jetzt direkt mit dem richtigen Namen überschreiben, etwa Bewerbungen.

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