Witzige WhatsApp-Spiele

WhatsApp ist nicht nur zum Verschicken von Textnachrichten und Fotos da. Mit ein wenig Phantasie kann man WhatsApp auch zum Spielen verwenden. Eine beliebte Variante: Das „Was machst du als erstes auf“-Spiel.

WhatsApp-Kettenbriefe und -Spiele

Neben Textnachrichten werden immer häufiger auch diverse Kettenbriefe und lustige Spiele per WhatsApp verschickt. Meist handelt es sich dabei um logische Quizfragen. Wer verliert oder falsch antwortet, muss „zur Strafe“ für 24 Stunden sein WhatsApp-Foto durch ein Foto des Spiel-Initiators ersetzen. Die WhatsApp-Nachricht zum Spiel lautet dann zum Beispiel:

Lass uns ein Spiel spielen: Zu Dir kommen unerwartet Gäste und du hast Zuhause Saft, Wasser und kalten Tee. Was machst Du als erstes auf? Wenn Du falsch antwortest, musst du ein, das ich Dir schicke, für mindestens 24 Stunden als WhatsApp-Foto verwenden.

Nur wer richtig antwortet, kommt um die Strafe herum und muss sein WhatsApp-Foto nicht ändern. Wer falsch antwortet und glaubt, dass eines der genannten Getränke die richtige Antwort ist, muss sein WhatsApp-Foto austauschen. Übrigens: die richtige Antwort steht zwischen den Zeilen; sie lautet: Die Türe.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.