Word 2007: Rasches Formatieren mit Schnellformaten

Zu den wichtigsten Aufgaben der Textverarbeitung gehört ohne Frage das Formatieren und Gestalten von Texten. Hier eine neue Schriftart, dort eine neue Schriftfarbe, und schon sieht der Brief oder die Einladung viel ansprechender aus. Damit das Formatieren möglichst rasch von der Hand geht, gibt es in Word 2007 die Schnellformatleiste. Die praktische Leiste wird einfach per rechter Maustaste ins Leben gerufen.

Praktisch überall in Word 2007 hält die rechte Maustaste die wichtigsten Befehl zum schnellen Formatieren oder zum raschen Aufrufen wichtiger Funktionen parat. Einfach ein Wort oder eine markierte Textpassage mit der rechten Maustaste anklicken, und schon erscheint eine Minisymbolleiste zur Zeichenformatierung. Damit lassen sich ohne Umweg über die Symbolleisten rasch Schriftarten, Zeichengrößen oder –farben auswählen. Gleiches gilt für Tabelle, Grafiken oder andere Textelemente.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.