Wunderschöne Fotos für den Windows-Desktop vom Macher der Vista-Wallpaper

Einfach nur schön: Bei der Auswahl des Bildschirmhintergrunds stehen bei Windows Vista einige erstklassige Fotos zur Auswahl. Insbesondere die Landschaftsaufnahmen können überzeugen. Interessant dabei: Einige Fotos stammen aus der Flickr-Foto-Community. Hobby-Fotograd Haman Darwish hat es mit zwei seiner Fotos in das Windows-Vista-Betriebssystem geschafft.

Über 10.000 Fotos standen für Microsoft für den Desktop-Hintergrund zur Auswahl. Viele davon hat Microsoft bei Fotoagenturen eingekauft, für einige haben sich Microsoft-Mitarbeiter aber einfach bei der Fotocommunity Flickr umgeschaut. Mit Erfolg. Von den Bildern des 24-jährigen Hobbyfotografen Haman Darwish war Microsoft so begeistert, dass er den Auftrag für die Windows-Vista-Hintergrundbilder bekam.

vista-backgrounds.jpg

Herausgekommen sind über 6.000 Bilder, die Darwish innerhalb von zwei Wochen vor allem im US-Bundesstaat Oregon schoss. 15 übergab Darwish an Microsoft; zwei der tollen Fotos schafften es schließlich in die Bildersammlung von Windows Vista (Bild 4 unter Breitbild und Bild 3 bei Landschaften).

Sehr erfreulich: Der Hobbyfotograf stellt seine restlichen Top-Fotos auf seiner Flickr-Webseite zum Download zur Verfügung. Wer von den schönen Landschaftsaufnahmen gar nicht genug bekommen kann, kann die hochauflösenden Fotos (1920 x 1200 Pixel, 19 MB) auch direkt von seiner Homepage herunterladen. Ein toller Service.

Das Einbinden der Fotos als Wallpaper in Windows Vista ist simpel: Einfach die Bilder herunterladen, entpacken und in das Bilder-Verzeichnis kopieren. Jetzt nur noch mit der rechten (!) Maustaste auf den Desktop klicken und den Befehl Anpassen wählen. Klicken Sie jetzt auf Desktophintergrund und wählen Sie aus der Liste Bildpfad den Eintrag Bilder.

>> Flickr-Seite von Haman Darwish

>> Homepage von Haman Darwish mit allen Fotos zum Download

>> Interview mit Haman Darwish über seine Zusammenarbeit mit Microsoft

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.