Zum 5. Geburtstag gibt es 30 neue Levels für „Angry Birds: Seasons“

Happy Birthday, Angry Birds! Rechtzeitig zum fünften Geburtstag erhielt das Mobile Game vom Anbieter Rovio das umfangreichste Update mit 30 neuen Levels und neuen Fähigkeiten.

Auch wenn Angry Birds mit seinen unendlich vielen Versionen wie Star Wars, Transformers oder den Kart-Racern über die Jahre seine Exklusivität verloren hat, macht das Spiel für Handys und Tablets immer noch eine Menge Spaß.

Zu den Neuerungen gehören unter anderem ein neuer Vogel, der sich durch feste Objekte teleportieren kann, um die „feigen Schweine“ zu erwischen. Zusätzlich gibt es neue Hüte und spezielle Bonus-Levels, die sogenannten Schweinetage.

Besonders witzig fielen uns auch die Themen der Levels auf. Sie sind im B-Movie-Stil gehalten und haben passenderweise Namen wie Invasion der Eierdiebe. Das ist die Anspielung auf die Billig-SyFy und -Horrorfilme wie Invasion of the Body Snatchers, oder – Die Dämonischen –  wie der Film in Deutschland hieß.

Natürlich ist Angry Birds: Seasons für Android und iPhone-Geräte kostenlos in den jeweiligen App-Stores erhältlich.

Während es für Android-Geräte nur die reguläre Variante gibt, haben die iPhone- und iPad-Besitzer die Auswahl zwischen der normalen und der HD-Version, die speziell für iPad-Anforderungen programmiert wurde. Die Inhalte sind aber identisch.

Unser Urteil:

Happy Birthday and Happy Gaming!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.