Aldi-Talk gilt als zuverlässiger und vor allem günstiger Mobilfunkanbieter. Mitunter gibt es bei AldiTalk allerdings Probleme. Dann taucht zum Beispiel die Fehlermeldung Ihr Account ist temporär gesperrt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal auf. Was bedeutet die Ansage und wie kann man das Problem lösen?
Abgelaufene PrePaid-Karte
Die Sperre des Alditalk-Accounts liegt am Prepaid-Verfahren, das nicht nur Alditalk, sondern auch andere Prepaid-Anbieter verwenden. Das bedeutet in der Praxis: Bei Prepaid-Verträgen laden Sie die Prepaid-Karte mit einem Guthaben auf, das dann abtelefoniert wird. Das Guthaben ist allerdings nicht unbegrenzt gültig. Wird längere Zeit nicht mit dem Handy telefoniert und das Prepaid-Guthaben nicht aufgeladen, wird die Prepaid-Karte gesperrt.
Doch selbst wenn Sie das Alditalk-Handy regelmäßig nutzen, kann es zu einer Sperre kommen. Denn als zweite Bedingung gilt: Innerhalb von 365 Tagen muss eine Guthabenaufladung von mindestens 15 Euro erfolgen, um die Prepaid-Karte aktiv zu halten. Wird das Alditalk-Handy innerhalb von 365 Tagen nicht mehr aufgeladen, kommt die Meldung Ihr Account ist temporär gesperrt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Die gute Nachricht: Das Prepaid-Guthaben verfällt nicht; es lässt sich durch einen Anfruf bei der Alditalk-Hotline wieder reaktivieren. Rufen Sie dazu einfach die Alditalk-Servicehotline an, und schildern Sie den Fall. Der Account wird dann meist wieder freigeschaltet, sofern die Abschaltung nicht länger als vier Wochen her ist. Die Aldi Talk Hotlines erreichen Sie über:
- Service Hotline: 1157 oder 0177-177 1157
- Konto-Hotline: 1155 (kostenlos)
Liegt die Sperrung länger als vier Wochen zurück, lässt sich die Karte und Nummer nicht mehr reaktivieren. Sie können sich dann aber das Restguthaben auszahlen lassen und eine neue Prepaid-Karte kaufen.
Warum sperren AldiTalk und andere Prepaid-Anbieter die Karten?
Das Sperren nach 365 Tagen Inaktivität oder fehlender Aufladung hat einen handfesten Grund: Alditalk und andere Prepaid-Mobilfunkanbieter möchten damit „tote Nummern“ verhindern. Da die Anzahl der Mobilfunkrufnummern begrenzt ist, müssen die Anbieter dafür sorgen, dass es so wenig unbenutzte Geisternummern gibt wie möglich. Wird eine Nummer lange Zeit nicht genutzt und das Konto gesperrt, kann die Nummer wieder neuen Kunden zugewiesen werden.
11 Antworten auf „Aldi Talk und andere Prepaid-Karten: Fehlermeldung „Ihr Account ist temporär gesperrt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal““
Meine Karte ist gesperrt, trotz Guthaben und Aufladung im
fristgerechneten Zeitraum. Bin seit 10 Jahren Kunde.
Immer wenn ich zuviel telefoniere wird die Karte gesperrt.
Dies wird beim Kundendienst allerdings nie bestätigt, sondern die
üblichen Sachen, Handy ausschalten, Störung etc. Dann werde
ich nach 2-3 Tagen wieder freigeschaltet.
Sehr geehrte Damen und Herren meine name ist Amin Abdi Ali ,Ich habe meine karte innerhalb von 14 Tagen nicht aufgeladen wird, des wegen wird meine Rufnummer endgültig abgeschaltet.
Ich möchte meine Rufnummer wider frei sein
Meine Rufnummer ist 01631928358
Bitte bestätigen sie mir eine Reservierung
Ich höffe Sie da mit einverstanden
LG
Amin Abdi Ali
Hallo.
Meine Schwiegermutter hat ihre sim Karte über ein Jahr nicht aufgeladen, Ende April wurde es dann gesperrt, leider hat sie die Nachricht übersehen und erst heute ist es aufgefallen. Ihr Guthaben beträgt 9,11€. Wie können wir jetzt vorgehen? Kann man die Karte noch aktivieren oder braucht sie jetzt eine neue? Und was passiert mit dem Guthaben?
Mit freundlichen Grüßen
Svetlana Wiebe
Trotz Abbuchung offener posten ist meine Karte gespeert man kann noch nicht mal die Hotline anrufen was kann Ich machen ich bitte um Hilfe lieben dank
Hat die Kundenbetreuung etwa Betriebsferien,dannversuche ich es etwas später,heute iast angeblich keiner anwesend.Gute Nacht und LG
SIM wieder aufgeladen,möchte die Verlängerung Paket 300 weiter benutzen
Mein Internet-flat ist abgelaufen(deaktiviert),seit ein Paar-tagen Die SIM-karte aufgeladen,wie kann ich es verlängern?LG
Mein Account ist deaktiviert. Wie kann ich es wieder freischalten?
@Schliwa Melanie: Bitte richte deine Anfrage an die Hotline, bzw. an den Support der Aldi-Talk-Webseite.
Mein Konto ist temporär gesperrt. Ich bitte die Sperrung aufzuheben.
Dankeschön
Mit freundlichen Grüßen
Schliwa Melanie
Ich bitte darum die Sperrung schnell aufzuheben!! Ganz schnell!