Kategorien
Handy & Telefon

Apple iPhone Tricks: Den Doppelklick auf die Home-Taste neu konfigurieren

Ein Doppelklick auf die Home-Taste des iPhones öffnet normalerweise die Favoritenliste mit allen Kontakten, die als Favorit gekennzeichnet sind. Wer die Favoritenliste nicht so häufig benötigt, kann die Home-Taste nach eigenem Gutdünken neu belegen. Folgender Trick zeigt, wie’s geht.

Ein Doppelklick auf die Home-Taste des iPhones öffnet normalerweise die Favoritenliste mit allen Kontakten, die als Favorit gekennzeichnet sind. Wer die Favoritenliste nicht so häufig benötigt, kann die Home-Taste nach eigenem Gutdünken neu belegen. Folgender Trick zeigt, wie’s geht.

Um den Home-Button des iPhones mit einer anderen Funktion auszustatten, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie das Menü „Einstellungen“.

2. Tippen Sie auf „Allgemein“.

3. Tippen Sie auf „Home“.

Im folgenden Fenster haben Sie die Wahl zwischen folgenden Doppelklickfunktionen für die Home-Taste:

– Home

– Suchen

– Telefon-Favoriten (das ist die Standardeinstellung)

– Kamera

– iPod

9 Antworten auf „Apple iPhone Tricks: Den Doppelklick auf die Home-Taste neu konfigurieren“

Mit dem Doppelklick werden die laufenden Apps nur *angezeigt*. Um sie zu killen, den Finger auf einer der Apps länger gedrückt halten, bis sie wackeln. Dann auf das Minuszeichen oben rechts am App-Icon tippen.

Hallo nochmal,

ja das haben mir meine freunde, die selber ein iphone haben, auch gesagt und es selber versucht, allerdings wenn ich auf den Home-Button mit doppelklick drauf gehe, erscheinen die Apps bzw. Funktionen nicht zum löschen so wie es hier beschrieben wird !!
„Welche Apps im Hintergrund laufen, zeigt ein Doppelklick auf auf den Home-Button. Ganz unten sind alle laufenden Apps aufgeführt. Das können mit der Zeit eine ganze Menge werden. Per Wischbewegung können Sie in der Liste nach rechts oder links blättern. Per Fingertipp auf eine der aufgeführten Apps erscheint sie wieder im Vordergrund.“

kann ich das irgendwie einstellen, sodass diese Funktionen und Apps beim doppelklickt auftauchen ( abgesehen von den 5 Einstellungen, die man für den Home Button vornehmen kann ) ?? Oder kann das sein das irgendwas mit meinem iphone dann nicht stimmt ??!

Danke nochmal vielmals

Hey Leute,
ich hab ne Bitte an euch, kann mir bitte bei folgendem Problem weiter helfen:
ich hab ein neues iphone 3G bekommen und wenn ich auf den Home-Button mit doppelklick drauf komm dann ich ja nur die obrigen 5 optionen auswählen…. Ich will aber ab und an mal die Funktionen die ich im laufe des tages geöffnet hab, löschen, damit nicht so viele Funktionen gleichzeitig immer offen sin und mein iphone schneller arbeitet und der akku nicht zu schnell leer wird.

Wie kann ich das denn einstellen, dass ich beim doppelklick die laufenden Funktionen löschen kann ???

Vielen Dank für die Hilfe

Wenn der Home-Button gar nicht mehr reagiert, würde ich in iTunes das iPhone zurücksetzen. Sollte das auch nichts bringen, ab damit zum nächsten Apple-Store.

Seit iOS 4 hat Apple die Funktion leider deaktiviert, da der Doppelklick jetzt fürs Multitasking zuständig ist.

…wahrscheinlich ist der tip nur bis iph. 3gs möglich. im iph.4 wird bei mir die option *home* nicht angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.