Diplomarbeit Eine Klassifizierung von Geschäftsmodellen im Internet – Literaturverzeichnis

Auszug aus der Diplomarbeit „Eine Klassifizierung von Geschäftsmodellen im Internet„.

6 Literaturverzeichnis

[Alp98] Alpar, Paul (1998): Kommerzielle Nutzung des Internet, 2. Auflage, Berlin: Springer Verlag

[Berr98] Berryman, K./Harrington, L./Layton-Rodin, D./Rerolle, V. (1998): Electronic Commerce – Three emerging strategies, in: The McKinsey Quarterly, Nr. 1, 1998, Seite 152-159

[Bhat98] Bhattacharjee, Edda (1998): Profi-Marketing im Internet – erfolgreiche Strategien, Konzepte und Tips, 2. Aktualisierte Auflage, Freiburg i. Br, Berlin, München: Haufe

[Clem, Eber99] Baack, Clemens; Eberspächer, Jörg (1999): Das Internet von morgen – Neue Technologien und Anwendungen, Hüthig GmbH, Heidelberg

[Cole99] Cole, Tim (1999): Erfolgsfaktor Internet, München: Econ

[Dav99] Davis, Jeffrey (1999): Are you next? – 20 Industries that must change in: Business 2.0 Issue March 1999, Verlag Imagine Media, Brisbane, Kalifornien

[Ecom3] e commerce magazin 3/99, IWT Magazin Verlags GmbH: Vaterstetten

[Föck99] Föckler, Knut (1999): Telekommunikation im Zeichen der TIME-Märkte, in: Schumann, M./Hess, Th. (Hrsg.): Medienunternehmen im digitalen Zeitalter – Neue Technologien, neue Märkte, neue Geschäftsansätze, Wiesbaden: Gabler

[Gat99] Gates, Bill (1999): Digitales Business – Wettbewerb im Informationszeitalter, München: Wilhelm Heyne Verlag GmbH

[Hag, Arm98] Hagel, John; Armstrong, Arthur G. (1998): Net Gain – Profit im Netz – Märkte erobern mit virtuellen Communities, Wiesbaden: Gabler

[Her, Sau99] Hermanns, Arnold; Sauter, Michael (1999): Management-Handbuch Electronic Commerce, München: Vahlen

[Kad98] Kadison, M./Weismann D./Modahl M./Lieu K./Levin K. (1998) : On-line Retail Strategies, Cambridge 1998

[Kil, Muel99] Killuis, Nelson/Mueller-Oerlinghausen, Jens (1999): Innovative Geschäftsmodelle in digitalen Medien, in: Schumann, M./Hess, Th. (Hrsg.): Medienunternehmen im digitalen Zeitalter – Neue Technologien, neue Märkte, neue Geschäftsansätze, Wiesbaden: Gabler

[Kotl, Bliem95] Kotler, Philip/Bliemel, Friedhelm W. (1995): Marketing-Management – Analyse, Planung, Umsetzung und Steuerung, 8. Vollständig neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Stuttgart

[Lam98] Lampe, Frank: Unternehmenserfolg im Internet – Ein Leitfaden für das Mangement kleiner und mittlerer Unternehmen, 2. Auflage, Braunschweig, Wiesbaden: Vieweg

[Mei, Riß97] Mei-Pochtler, A./Rißmann, M. (1997): Der Internet-Handel nimmt Konturen an, in: Horizont, Nr. 47 vom 20.11.1997, Seite 38

[Mer99] Merz, Michael (1999): Tutorial D – Electronic Commerce – Technische Innovationen und neue Geschäftsmodelle umsetzen, Velbert: Verlag Online GmbH

[Mül98] Müller-Scholz, W. (1998): Visionen für das Jahr 2005, in: Capital Nr. 10, 1998 Seite 170-176.

[OECD98] OECD, Organisation for Economic Co-Operation and Development (1998): The Economic and Social Impacts of Electronic Commerce: Preliminary Findings and Research Agenda, Online http://www.oecd.org/subject/e_commerce/summary.htm (Abruf am 06.07.1999)

[Pep, Rog93] Peppers, D/Rogers, M (1993): The One to One Future – Buildung relationships one customer at a time, New York.

[Reng97] Rengelshausen, Oliver (1997): Werbung im Internet und in kommerziellen Online-Diensten, in: Silberer, Günter (Hrsg.): Interaktive Werbung, Stuttgart 1997.

[Rhein98] Rheingold, Howard (1993): Virtual Community – Homesteading on the Electronic Frontier, Reading, Mass. u.a. 1993

[Schi99] Schibstead, Evanthia (1999): Net Impact on Newspapers? Sorry, thats classified, in: Are you next? – 20 Industries that must change, Business 2.0 Issue March 1999, Verlag Imagine Media, Brisbane, Kalifornien

[Sche99] Scheckenbach, R. (1998): EC-Lösungen der 2. Generation, in: Heinen, I. (Hrsg.): Internet – von der Idee zum kommerziellen Einsatz, Heidelberg

[Schn99] Schneider, Björn (1999): Der Push-Dienst PointCast in: Schumann, M./Hess, Th. (Hrsg.): Medienunternehmen im digitalen Zeitalter – Neue Technologien, neue Märkte, neue Geschäftsansätze, Wiesbaden: Gabler

[Schr98] Schreiber, Gerhard Andreas (1998): Electronic Commerce – Business in digitalen Medien, 1. Auflage, Neuwied, Kriftel: Luchterhand
Auszug aus der Diplomarbeit „Eine Klassifizierung von Geschäftsmodellen im Internet„.

Die mobile Version verlassen