Einrichten mit Stil leicht gemacht

Es ist allbekannt, dass viele seit dem Kindesalter von einem schönen Eigenheim im Grünen träumen. Leider ist dieser Traum finanziell nicht für jeden so leicht erfüllbar. Es kommen einige Schwierigkeiten auf einen zu, die zugleich mit hohen Kosten verbunden sind. Denn wenn erst ein Haus gekauft wurde, stellt man sich bekanntlich die Fragen, wie richte ich es ein, was für Möbel passen in welches Zimmer, und wie kann ich jedem Raum eine individuelle Note verleihen?

Damit sich das Eigenheim von den üblichen unterscheidet, hilft oft die unterschiedliche Gestaltung der Räume sowie der dazugehörigen Möbelstücke. Nicht jeder bevorzugt es, seine Möbel in anderen Wohnungen oder Häusern wiederzufinden. Den individuellen Faktor erreicht man oft mit Designermöbeln. Sie sehen speziell aus und haben das gewisse Etwas. So gelingt es jedem schnell, ein Exot zu werden. Auch dem äußerlichen Bereich gebührt eine besondere Aufmerksamkeit. Er sollte eine gepflegte und einladende Ausstrahlung besitzen.

Outdoorgestaltung mit Wiedererkennungswert

Im Sommer erfreut sich jeder der Entspannung im eigenen Garten. Damit auch die Seele von Stress befreit werden kann, möchte man am liebsten eine richtige Wohlfühloase haben. Viele haben jedoch die Befürchtung, dass auch dieses Problem mit hohen Kosten behaftet ist. Das stimmt, muss aber nicht unbedingt sein. Heutzutage werden viele Möbelmessen veranstaltet, auf denen man sich Inspiration auch für den kleinen Geldbeutel einholen kann.

Im letzten Jahr wurden auf der Qubique Berlin Möbelmesse die unterschiedlichsten Einrichtungen in einem faszinierenden Programm, gefüllt mit Show und Musik, für den Besucher interessant präsentiert. Vor allem kamen die Outdoormöbel des Designers Von Wilmowsky eindrucksvoll zur Geltung. Auf seiner Internetseite www.vonwilmowsky.com findet man ein breites Spektrum an schönen Designerelementen, sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich, zu erschwinglichen Preisen.

So hebt sich der eigene Garten schnell von der Masse ab und wirkt einzigartig. Die persönliche Note wäre damit gegeben, und in Zukunft kann genüsslich entspannt werden.

garten-outdoor-von-wilmowsky

Wie einrichten? Tipps und Tricks

Wer noch keine Vorstellung hat, wie sein Eigenheim aussehen soll, hier einige Tipps:

  • aus verschiedenen Zeitschriften Möbelstücke und Farben sammeln und ein Mainboard erstellen, was für eine bessere Übersicht sorgt
  • Zeit lassen: Eine schöne Einrichtungen kommt mit der Zeit.
  • Mut zur Kombinationen diverser Altmöbel mit neuen
  • Räume etwas neutral gestalten und mit Accessoires und Akzenten Highlights setzen

Es muss nicht auf Anhieb alles perfekt sein. Das ist selten der Fall, denn erst mit der Zeit erhält man ein Gespür für die Räume, und die Ideen kommen dann ganz von allein. In der Ruhe liegt die Kraft und auch die Schönheit.

Die mobile Version verlassen