Kategorien
Facebook Internet & Medien

Facebook Timeline aktivieren: Die neue Chronik und Timeline aktivieren

Mit der Timeline führt Facebook eine neue Funktion ein, mit der jeder seinen Lebenslauf und wichtige Stationen seines Lebens in Form einer Zeitleiste und Infoseite darstellen kann. Allerdings stellt Facebook die neue Timeline-Funktion erst am 30.September offiziell vor. Erst dann ist die neue Chronik für jedermann nutz- und sichtbar. Wer schon jetzt die neue Timeline nutzen und ausprobieren möchte, kann sie mit einem Trick vorzeitig aktivieren.

Mit der Timeline führt Facebook eine neue Funktion ein, mit der jeder seinen Lebenslauf und wichtige Stationen seines Lebens in Form einer Zeitleiste und Infoseite darstellen kann. Allerdings muss die Timeline zuerst aktiviert werden.

Timeline vorzeitig aktivieren

Wer jetzt und sofort die neue Facebook-Timeline nutzen möchte, geht folgendermaßen vor:

1. Rufen Sie die Seite www.facebook.com/about/timeline auf.

2. Dann klicken Sie auf „Timeline aktivieren“ bzw. „Jetzt verwenden“.

Das war’s auch schon. Wenn Sie jetzt zu Ihrem Facebook-Profil wechseln, erscheint ob der Hinweis auf die neue Chronik- und Timeline-Funktion. Per Klick auf „Jetzt verwenden“ aktivieren Sie die Chronik und können direkt loslegen.

15 Antworten auf „Facebook Timeline aktivieren: Die neue Chronik und Timeline aktivieren“

PROBLEM:

habe die chronik u viele meiner freunde auch…
das problem: ich kann meine chronik nich sehen u auch die meiner freunde nich… egal ob ich auf meinem profil oder auf das meiner freunde gehe, es wird mir nur das ALTE profil angezeit !!!! warum??? wenn freunde auf meine seite gehen können sie die chronik allerdings sehen… warum? bitte um schnelle antwort

Wie ich mittlerweile Sprüche wie „2. Dann klicken Sie auf “Timeline aktivieren” bzw. “Jetzt verwenden”. Das war’s auch schon. “ hasse!!!

Das war´s eben NICHT! Es gibt eine große Anzahl User, die eben diese Option gar nicht erst haben, weil der Button „Jetzt verwenden“ gar nicht erst da ist. Auch über Profile der Freunde die die Chronik nutzen lässt sich diese nicht aktivieren, da ist einfach NICHTS!

Zu diesen Usern zähle ich leider auch, trotz tagelanger Suche im Netz findet man zu diesem Thema keine Abhilfe, nur Standartdantworten ohne Nutzen, seitens Facebook zu diesem Problem keine Stellungsnahme oder schrittweise Hilfe oder Anleitung, keinerlei Erklärung, warum eigentlich für manche die Chronik nicht geht, im Support NICHTS, und auf einen direkte Anfrage bei Facebook warte ich schon 1 Woche auf eine Antwort.

Das ist ein Armutszeugnis in Anbetracht dessen, dass sich die Anfragen zum diesem Thema im Netz häufen!

Ich kann dir Chronik nicht „holen“. Auch nicht über die Timeline-Schiene. Der Button will einfach bei meinem Profil nicht erscheinen

ich versuche auch die neue chronik zu bekommen,13 meiner freunde haben die chronik schon,aber sie können mir nicht erklären wie sie die chronik installiert haben.Ich versuche es mal(schon wieder)

Facebook hat keinen „Neuling“-Status. Die Meldung „Vervollständige…“ ist nur eine Hinweis (oder eher: eine Aufforderung), weitere persönliche Daten preiszugeben. Unser Rat: den Hinweis ignorieren und keine privaten und intimen Daten hinausposaunen.

Weiß man wie lange man Neuling bei Facebook ist? Ich bin seit einem Monat bei Facebook wieder und es kommen noch immer Meldungen wie „Vervollständige dein Profil.

Facebook stellt häppchenweise um. Einen genauen Zeitplan gibt es nicht. Vermutlich wird es in wenigen Wochen weltweit durch sein.

Gar nicht mehr. Das wird die neue Standardansicht von Facebook. Die alte wird ad acta gelegt.

Facebook entwickelt sich Langsam aber sich in die Richtung des Datensammelns.
Für mich war Facebook immer eine nette Art mit Freunden in Kontakt zu bleiben und gelegentlich mal zu Spielen. Aber mittlerweile meide ich FB gern, die Einstellungen sind zu Verwirrend, wer weiß schon wann wer was Lesen kann und wann eben nicht.
Die neuen Funktionen helfen es Fremden noch mehr Infos von einem zu bekommen die man vllt gar nicht Preisgeben möchte bzw nur an seine Freunde.
Mal abwarten wie sich FB weiter entwickelt

Hallo,
warum muss ich das machen: Dein Konto muss bestätigt sein, bevor du diese Aktion tätigen kannst. Bitte lasse dein Konto bestätigen, indem du deine Handy oder Kreditkarte hinzufügst.

MfG
Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.