Flussdiagramme, Grundrisse, Organigramme und Co. kostenlos erstellen

Wenn Sie manchmal Ablaufdiagramme, Organigramme, Grundrisse etc. für sich oder den Arbeitgeber erstellen, dann lohnt sich die Anschaffung von spezieller Software wie zum Beispiel Microsoft Visio meist nicht. Aber das Online-Tool Gliffy.com ist einen Blick wert. Es ist zwar auf englisch, ist aber einfach und selbsterklärend.

Gliffy.com bietet die ganze Palette an Symbolen, mit denen man die verschiedensten Zusammenhänge grafisch darstellen kann. Man kann sogar eigene Bilder oder Grafiken hochladen.

Die Erstellung von Diagrammen ist kostenlos, zum abspeichern muss ein Account angelegt werden. Dies ist erst einmal kostenlos.

Das Programm ist für die ersten 30 Tage als Trial-Version kostenfrei, danach kann man mit unterschiedlichen Benutzervolumen monatliche Zugänge buchen.

Kommentare

3 Antworten zu „Flussdiagramme, Grundrisse, Organigramme und Co. kostenlos erstellen“

  1. Die beste Alternative ist immer noch seine Grundrisse professionell von einer Agentur visualisieren zu lassen. Ich habe nur positive Erfahrungen mit der BMWA (http://www.beste-medien-werbe-agentur.de/Angebot/Design/Bild-Typo/Visualisierung/Architekturvisualisierung/Immobilien.html) gemacht.

  2. Grundriss Software zum erstellen, zeichnen, bearbeiten von Grundrissen
    http://www.panoramamaker.de

  3. Es gibt eine weitere Alternative zu Gliffy oder Visio, nennt sich diagram.ly und ist komplett online und kostenfrei nutzbar http://bit.ly/fp33CX Der Funktionsumfang ist sicherlich nicht ganz so groß, aber für ein kleines Diagramm reicht das Online Tool allemal

    Gruß Guenny

Die mobile Version verlassen