Kategorien
Handy & Telefon iPhone

iPhone & T-Online-E-Mails: T-Online E-Mail-Konten richtig auf dem iPhone einrichten

E-Mails mit dem iPhone zu empfangen, ist eigentlich kein Problem. Mit einer Ausnahme: T-Online. Wer eine T-Online-Mail-Adresse á la name@t-online.de besitzt, muss zuerst einige Vorbereitungen treffen, damit der Mailabruf mit dem iPhone funktioniert. Wir zeigen Schritt für Schritt, was Sie tun müssen, um mit dem iPhone Ihre T-Online-E-Mails abzurufen.

E-Mails mit dem iPhone zu empfangen, ist eigentlich kein Problem. Mit einer Ausnahme: T-Online. Wer eine T-Online-Mail-Adresse á la name@t-online.de besitzt, muss zuerst einige Vorbereitungen treffen, damit der Mailabruf mit dem iPhone funktioniert. Wir zeigen Schritt für Schritt, was Sie tun müssen, um mit dem iPhone Ihre T-Online-E-Mails abzurufen.

Um auf dem iPhone Ihre E-Mails von der @t-online.de-Adresse abzurufen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Bevor das iPhone konfiguriert wird, müssen Sie einmalig die Einstellungen des T-Online-Kontos ändern. Wichtig ist, dass Sie für das gewünschte E-Mail-Posftach ein E-Mail-Passwort einrichten. Hierzu rufen Sie die Webseite

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/postfach-einstellungen.html

auf und klicken in der Zeile „E-Mai-Passowort“ auf „Ändern“. Geben Sie zwei Mal das E-Mail-Passwort ein, und klicken Sie auf „Speichern“.

2. Im nächsten Schritt aktivieren Sie Ihre E-Mail-Einstellungen, indem Sie folgende Webseite aufrufen:

https://fssecure.t-online.de/service/rpng/

Nach wenigen Augenblicken erscheint der Hinweis, dass die E-Mail-Einstellungen aktiviert wurden. Schließen Sie die Bestätigung per Klick auf „Fenster schließen“. Sollte die Login-Seite erscheinen, müssen Sie zuvor Ihre T-Online-E-Mail-Adresse und das Kennwort für das Kundencenter (nicht das E-Mail-Passwort) eingeben.

3. Die einmaligen Vorbereitungen sind damit abgeschlossen. Jetzt geht es an die Einrichtung des E-Mail-Kontos auf dem iPhone. Hierzu wechseln Sie in den Bereich „Einstellungen | Mail, Kontakte, Kalender“ und tippen auf „Account hinzufügen“.

4. Tippen Sie auf „Andere“ und dann auf „Mail-Account hinzufügen“.

5. Geben Sie folgende Daten ein:

Name: Vor- und Nachname

Adresse: Ihre @t-online.de-E-Mail-Adresse

Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort (siehe Schritt 1)

Beschreibung: beliebig, zum Beispiel „T-Online“.

6. Tippen Sie auf „Weiter“. Auf der folgenden Seite entscheiden Sie, welche Daten abgerufen werden sollen, zum Beispiel „Mail“. Zum Abschluss tippen Sie auf „Sichern“.

Das war’s. Das T-Online-E-Mail-Konto ist auf dem iPhone eingerichtet und kann zum Versenden und Empfangen genutzt werden. Für den Zugriff auf das T-Online-E-Mail-Konto öffnen Sie die „Mail“-App und wählen das „T-Online“-Konto aus.

Hier geht’s zur passenden Hilfe-Seite von T-Online:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-48033119

43 Antworten auf „iPhone & T-Online-E-Mails: T-Online E-Mail-Konten richtig auf dem iPhone einrichten“

Email läuft auf meinem iphone4. der imap-server aber läßt es keine Option, meine Mail auf dem Server zu belassen – er löscht sie sofort. Beim POP-Server ging das (Email auf dem Server belassen). Nur der POP-Server macht dauernd Schwierigkeiten und ließe sich zum Schluß überhaupt nicht mehr einrichten.

Hallo,
bei mir hat ein IT Mensch versucht, meine E-Mail auf meinem neuen iPhone 5 einzurichten über Cloud, Ich habe ein Samsung Notebook und einen T-Online Mail Account.
Leider funktioniert das nicht richtig und wenn ich mich von meinem iphone eine E-Mail Adresse mit Kennwort eingeben soll, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ausserdem ist nichts synchron. Ich bin ziemlich verzweifelt, da er mich mit den Problemen hat sitzen lassen. Er brauchte alleine schon um iCloud bei mir zu installieren mehrere Stunden und dieser Mann macht das beruflich. Bin um jede Hilfe dankbar.

Vielen vielen Dank.
ich hatte bestimmt mehrere Stunden gesucht bis ich endlich eure Seite, die mir super geniale geholfen hat, gefunden habe.
Danke

DANKE an Klappstuhl!!! Hatte das Problem schon beim iPhone 4, jetzt auch beim iPhone 5. Dank Deiner Erklärung ist es nun behoben.
Nochmals vielen Dank…

Hallo Zusammen, ich habe nach Anleitung auf dem iPhone 4S das eMail Konto von T-Online eingerichtet. Leider sehe ich auf dem iPhone 4S nur das Postfach „Eingang“
Wie kann ich auch das Postfach „Ausgang“ sichtbar machen?
Vielenb Dank
Gruß Martin

Zunächst hatte ich selbst mit dieser Anleitung gewaltige Probleme. Ich hockte aber in einem Souterrain mit miesem Netz. Offenabr ist so: Wenn der Bestätigungsdatenaustausch einen kleinen Hoppler hat, bricht das Netz vollkommen zusammen und mit der Einrichtung wird’s wieder nichts. Habe dann die Einstellungen am iPhone nochmals draußen im Garten wiederholt, da hatt’s dann prima geklappt.

Hallo,
das ist eine sehr gute Beschreibung, hat sehr gut geklappt, den Verfassern vielen Dank.

Sehr guter Tutorial, vielen Dank dafür!
Auch der Kommentar von „Klappstuhl“ ist hilfreich, danke auch dafür :-).

das war hier die einzige korrekte einstellungshilfe für das iphone!!!
vielen vielen dank. keiner erwähnt, das das web passwort noch freigeschaltet werden muss!!!!
super!!!

@ Horst,
Ich hatte das gleiche Problem und habe ein bißchen rumgespielt. Hier die Lösung:
Man muß bei Einstellungen Mail, Kontakte, Kalender im T-Online Account bei Einstellungen auf Erweitert gehen und dann beim Postfachverhalten die Häckchen bei „auf dem Server“ setzen. Bei jedem Ordner einzeln.

Hoffe, ich konnte helfen

Hallo,
Eigentlich sollte man ja meinen, daß diesesPrblem schon längst der Verbangenheit angehört.
Aber von wegen: ich habe momentan auch dieses verflixte Problem ( iPhone 4S) und keiner
Kann mir helfen: nicht einmal die 4 sog. Fachleute im Tele Shop! Hat doch der eine eine halbe Stunde am iPhone herumgefummelt und war dann kein Schritt weiter als ich.
Hallo, mein Problem
1. IPhone 4S
2. Einrichtung eines T-online-Account
3. Nach Einrichtung: E-Mails können versandt und empfangen werden
4. E -Mails können nicht in den Papierkorb verbannt werden: diese verdammte Fehlermeldung

Trotz alledem hoffe ich, daß schon jemand die Lösung gefunden hat und bereit ist mir diese mitzuteilen.
MfG Horst Herz
stromento@t-online.de

Super Beschreibung. Allerdings bekomme ich es nicht hin dass mails die ich über das t-online account versende dann auch in einem Ordner “Gesendet” erscheinen. Wenn ich t-online über “Accounts” öffne werden nur unter eingang : sent, drafts u trash angegeben, aber ohne das z.b. hinter sent ein sendebericht steht . für hilfe wäre ich echt dankbar versuche schon seit wochen das email konto einzurichten u nu hats endlich geklappt dank der superbeschreibung aber immer noch nicht richtig :-((
danke!!!! schon mal u lg

mir geht es genau so, bin die Schritte mehrmals durchgegangen.

Aber es funkt nicht
secureimap meint das Passwort oder der Benutzername sei falsch

Hallo!

Die Beschreibung ist zwar toll, nur leider funktioniert es bei mir trotzdem nicht.
Bin jetzt alle Schritte mehrfach durchgegangen.
Bekomme am Ende immer wieder die Fehlermeldung: Der Benutzername oder das Kennwort für „secureimap.t-online.de“ ist nicht korrekt.
Was kann ich tun???

Hilfe schreiende Grüße
Jens

Super Beschreibung. Allerdings bekomme ich es nicht hin dass mails die ich über das t-online account versende dann auch in einem Ordner „Gesendet“ erscheinen. Wenn ich t-online über „Accounts“ öffne werden nur „Eingang“ und „Papierkorb“ angezeigt. Bei Yahoo z.B. werden noch die Ordner Entwürfe, Gesendet etc angezeigt.

Wie kann ich das lösen?

Ich glaube es nicht – so einfach!!! Vielen Dank! Auch ich habe gerade zwei (sinnlose) Stunden mit der Einrichtung meines E-Mail-Kontos auf dem iPhone verschwendet, bis ich ihre einfache Beschreibung gefunden habe. Ich habe wirklich schon an mir gezweifelt und musste mir dumme Kommentare von Freunden anhören, die nicht bei t-online unter Vetrag sind… Eine Frechheit von t-online, diesen einfachen Hinweis nicht auf der eigenen Homepage zu veröffentlichen! Vielen Dank noch einmal!

Hey danke!!! ich hatte schon an mir gezweifelt…ob ich evtl zu blöd dazu bin…oder so

ich habe jetzt allerdings ein anderes problem: und zwar wenn ich jetzt eine email lösche kommt so ein hässliches blaues popup, das mir sagt, dass die email nicht in den ordner papierkorb verschoben werden konnte. und wenn ich jetzt mit meinem rechner auf die webseite gehe befinden sich diese emails auch immer noch im posteingang, vom iphone allerdings scheinen sie gelöscht zu sein…mal abgesehen von dem popup

danke für die hilfe
schteef

@Marek: Dann mal folgendes probieren: Auf dem iPhone in den Einstellungen des Mail-Kontos auf „Erweitert“ gehen und bei „Vom Server löschen“ die Einstellung „Niemals“ wählen. Dann werden die Mails erst beim Provider gelöscht, wenn sie vom Hauptrechner (z.B. dem Laptop) abgeholt werden.

Hallo, jetzt habe ich das Problem das ich die E-mails nur noch auf dem i phone empfangen kann und nicht mehr auf dem Laptop. Bin am Verzweifeln und bekomme das nicht wieder hin!

Gruß Marek

guten abend….

lieben dank für die hervorragende beschreibung!

bin sozusagen ein „nur benutzer/anwender typ“ ;-)

alles gute!

Man das hätte ich nicht gedacht!
Cool, musste zwar nun mein Outlook ändern, aber das war ein Kinderspiel.
Danke

Vielen lieben Dank nachdem ich schon fast verzweifelt bin jetzt funktioniert alles, super nochmals DANKE

Vielen vielen Dank! Ich habe schon diverse verschiedene Einstellungen aus dem Internet ausprobiert, aber keine hat funktioniert. Diese schon!!! Und das so einfach!

Es ist einfach super hab glaube ich 5 mal die Hotline angerufen, jeder hat mir noch spektakulärere Sachen erzählt. Am Schluß sollte ich noch etwas dazu kaufen für 4,80 € monatlich. Man sollte der T-mobile Hotline diesen Link schicken, wie einfach es eigentlich funktioniert.

Vielen lieben Dank !!! Alle Accounts funktionieren perfekt auf dem iPhone ausser der der rosa Riese – bis jetzt ! DANKE !!!

Vielen Dank, endlich geht das. War ja klar, das die einzige Mailardesse, die nicht funktioniert, von der Telekom stammt.

das iphone geht nicht meer an ist die ganze zeit an das appel logo drauf und regierd keine taste meer was soll ich machen bitte ich brauche eine hilfe auf meine problem…………..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.