Kategorien
Hardware & Software

Microsoft Office: in Excel schneller Zeilen einfügen

Wer oft mit Excel arbeitet, weiß das dies kein besonders Maus-freundliches Programm ist. Es werden daher mehrere Mausklicks benötigt um z. B. eine Zeile einzufügen. Hier zeigen wir Ihnen zwei Tastenkombinationen, die das Arbeiten mit Excel vereinfachen.

Wer oft mit Excel arbeitet, weiß das dies kein besonders Maus-freundliches Programm ist. Es werden daher mehrere Mausklicks benötigt um z. B. eine Zeile einzufügen. Hier zeigen wir Ihnen zwei Tastenkombinationen, die das Arbeiten mit Excel vereinfachen.

Markieren Sie die Zeile über der Sie eine neue Zeile einfügen wollen. Mit der Tastenkombination [Strg][+]  fügen Sie nun automatisch eine neue, leere Zeile ein.

Mit der Tastenkombination [Strg][-] löschen Sie die Zeile unterhalb der Markierung.

2 Antworten auf „Microsoft Office: in Excel schneller Zeilen einfügen“

sehr nützlich das mit dem schnelleren einfuegen von zellen im excel. erst wenn man solche tricks beherrscht macht das arbeiten im excel wirklich spass und geht zügig voran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.