Kategorien
Handy & Telefon

Palm Pre: Twitter-App „Tweed“ fürs Palm-Pre-Handy

Ganz klar: Twitter-Fans möchten immer und überall twittern. Egal wo, egal wann. Dazu gehört natürlich eine Twitter-App auf dem Handy. Für das Kulthandy Palm Pre gibt es es die gut gemachte Twitter-Anwendung „Tweed“ von Pivot Labs im App Catalog – kostenlos.

Ganz klar: Twitter-Fans möchten immer und überall twittern. Egal wo, egal wann. Dazu gehört natürlich eine Twitter-App auf dem Handy. Für das Kulthandy Palm Pre gibt es es die gut gemachte Twitter-Anwendung „Tweed“ von Pivot Labs im App Catalog – kostenlos.

Die Installation der kostenlosen Twitter-Anwendung „Tweed“ für Palm Pre dauert nur wenige Augenblicke. So geht’s:

1. Den App Catalog öffnen
2. In Suchfeld „Twitter“ eingeben
3. Auf die Anwendung „Tweed“ tippen
4. Auf „Herunterladen“ tippen und einige Sekunden warten – fertig ist die Tweed-Installation.

Ab sofort finden Sie in der Programmliste das neue „Tweed“-Icon.

Das Twitter-Tool-für den Pre kann alles, was ein Twitter-Client können muss. Neue Tweets verfassen, Freunde verfolgen, Follower verwalten, Re-Tweets, Direkt-Tweets – alles inklusive.

Auch Bilder und Fotos lassen sich mit „Tweed“ posten. Allerdings müssen Sie zuvor einen Bilderdienst wie TweetPhoto, Twitpic oder yfrgo einrichten. In den Programmeinstellungen müssen Sie nur die E-Mail-Adresse des jeweiligen Bilderdiensts einrichten – etwa name@twitpic.com -, um Bilder tweeten zu können. Wird mit „Tweed“ ein Foto gepostet, verschickt das Programm automatisch eine Mail an den ausgewählten Dienst geschickt un zusammen mit dem Tweet veröffentlicht.

Weitere Infos zum Twitter-Tool „Tweed“ für Palm Pre gibt’s hier:
http://tweed.pivotallabs.com

palm-pre-tweet-tweed-twitter-client-app-programm-kostenlos

6 Antworten auf „Palm Pre: Twitter-App „Tweed“ fürs Palm-Pre-Handy“

Gibt es die App noch? Wenn ich im App-Katalog nach „Twitter“ oder auch nach „Tweed“ suche, so wird die App jedenfalls nciht gefunden.

Tja nun kostet das App – bzw. Tweed – etwas. 99 Cent sind dafür zu berappen, was ich gerne täte, hätte ich eine Kreditkarte. :-( Darf ich mir nun ein kostenloses App für Twitter und mein Palm Pre suchen? Wenn ja welches? Schon doof, wenn man etwas nicht nutzen kann, nur weil Mensch keine Kreditkarte besitzt, ja sowas gibt es auch. Wieso kann ich das nicht mit der Telefonrechnung tun, wäre auch eine Lösung. Bin jetzt etwas enttäuscht, da ich gerne mit dem Palm von unterwegs getwitter hätte, dafür habe ich es ja auch gekauft

….und ein Nachtrag: entgegen meiner vorschnellen ersten Äußerung ist die App zwar für den amerik. Markt, funktioniert hier aber trotzdem.

Korriegiere: dieser Artikel ist somit NICHT wertlos.

Schön ,daß hier (neue) Apps vorgestellt werden. Gar nicht schön, daß mit keinem Wort erwähnt wird, für welchen Markt die App bestimmt ist. Im App Katalog gibt es tatsächlich eine Tweed App – als Trial und nur für den amerikanischen Markt! Dieser Artikel ist hier völlig wertlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.