Quizduell Cheat: Richtige Antworten vorab zeigen und jedes Spiel gewinnen

Quizduell macht Laune und ist das derzeit beliebteste Spiel für iPhone, iPad und Android. Klar, dass jeder gegen seinen Quizpartner gewinnen möchte. Spaß macht das natürlich nur, wenn man seinen Gegenüber ehrlich besiegt. Leider gibt es in der Quizduell-App einen kleinen Fehler, der das Schummeln und Cheaten ermöglicht. Mit folgendem Trick lassen sich die richtigen Antworten vorab grün anzeigen – und danach immer richtig antworten.

Alle Fragen gewinnen – So funktioniert der Quizduell Schummel-Cheat

Um das Quizduell auszutricksen und zu cheaten, brauchen Sie zwei Geräte mit unterschiedlichen Betriebssytemen, also ein iPhone und ein Android-Smartphone. Mit zwei identischen Betriebssytemen geht’s nicht. Der Quizduell-Cheat funktioniert dann folgendermaßen:

1. Quizduell auf dem iPhone oder iPad starten.

2. Quizduell auf dem Android starten.

3. Auf beiden Geräten mit denselben Benutzernamen einloggen.

4. Jetzt das Quizspiel zuerst auf dem iPhone und danach sofort auf dem Android starten.

5. Jetzt muss es schnell gehen: zuerst auf dem Android auf eine beliebige Antwort tippen, so dass die korrekte Antwort grün aufleuchtet.

6. Danach sofort auf dem iPhone auf die korrekte Antwort tippen – und schon hat man die richtige Antwort eingeloggt, da bei mehrfachem Start der App das Gerät maßgeblich ist, auf dem die App zuerst gestartet wurde (hier in Schritt 1 das iPhone/iPad).

quizduell-cheat-schummeln-trick-richtige-antwort

Fraglich ist nur, wie lange der Cheat noch funktionieren wird. Die Entwickler arbeiten sicherlich schon an einem Patch, um die Lücke zu schließen und das Schummeln zu unterbinden. Was auch richtig ist. Denn so richtig Spaß macht das Quizzen nur, wenn man seine Gegner ehrlich besiegt. Zudem haben die Entwickler in einem Interview angekündigt, gegen Cheater vorzugehen und sie aus den Ranglisten und dem Spiel selbst zu werfen.

Nach oben scrollen