Klingelton Abo kündigen: So kündigen Sie unerwünschte Klingelton-Abos

Klingeltöne fürs Handy sind eine feine Sache. Wenn nur nicht überall die Abo-Fallen lauern würde. Bei fast allen Anbietern hat man mit wenigen Klicks nicht nur einen neuen Klingelton auf dem Handy, sondern gleich auch ein Abo abgeschlossen. Gute Nachricht für alle, die in die Abofalle getappt sind: Klingelton-Abos lassen sich ganz einfach kündigen.

Über 30 Klingeltonanbieter haben sich auf einen Verhaltenskodex geeinigt, um dem negativen Image der Klingeltonanbieter entgegenzuwirken. Das ist gut für alle Handynutzer. Denn SMS/MMS-basierte Klingelton-Abonnements lassen sich mit einfachen SMS-Befehlen (für Jamba zum Beispiel an die 33333) kündigen. Mit folgenden SMS-Kommandos steuern Sie Ihr Klingelton-Abos:

START, GO, JA, OK  – Klingeltonabos abschließen/abonnieren.

INFO – Kontaktdaten wie Name, Adresse und Hotlinenummer des Klingeltonanbieters anzeigen.

STOP ‘Dienstname – Das Abonnement mit dem Namen ‘Dienstname’ beenden.

STATUS – Status/Liste der aktiven Abonnements anzeigen.

STOP ALLE – Sämtliche Abonnements kündigen.

Hier die SMS-Kurzwahlen der wichtigsten Klingelton-Anbieter, an die Sie die SMS-Kommandos schicken können:

Jamba:
33333

Handy.de:
44444

BobMobile:
40500
40600
77777

Celldorado:
88228
77200

Dada Mobile:
86030

Tune-Club:
30600

s:
55755
72772

7 Kommentare

  1. Klingeltöne – Ring Tune aus dem App Store
    bietet eine 3 Tag Abo gratis an, danach kostet es € 5,99. Es entspricht aber nicht, weshalb ich es kündigen will. Allerdings fehlt da der Link dazu.
    wie kann ich da kündigen?

  2. mein herzallerlienster Sohn hatte vor drei Wochen sich einen Klingelton herunterladen wollen -den er übrigens bis heute nicht erhielt !- und hatte natürlich durch seine Unwissenheit und Unaufmerksamkeit ebenfalls ein Abo abgeschlossen bei Jamba unter 5x 3.
    Nachdem nun auffällig wenig Geldguthaben auf dem Prepaid ist, kam die Sache entsprechend raus …… seine Unwissenheit war zum Glück in Sachen Löschen der Nachrichten ähnlich ;-) und somit ließ sich trotz seiner Aussage „ich habe nichts gemacht“ eben dieser Download sehr gut nachvollziehen.
    Im Ergebnis gab es für Ihn jetzt einmal weniger Taschengeld.

    Über die Benachrichtigung STOPP ALLE an besagte 5x 3 kam gerade eben eine Bestätigung der Kündigung.

    DANKE an die Informationsgeber hier !!!

  3. Dann steht da
    Abo gekündigt. exklusives angebot:für woche gratis mp3s sende bal bal bla bla bla…….. an bla bla bla bla…….die rste woche gratis bla bla bla bla…………und weiter

    Aber es stimmt des abo wird echt gekündigt.

  4. habe auch mit stop alle gemacht. des funktioniert auch.steht dann: ABO gekündigt. Exklusives. des stimmt ich kriege kein Geld mehr abgezogen.

  5. Hallo,

    ich bekomme mein abo von S-Kontakt nicht gekündigt oder sagen wir es mal so ich weiß nicht wie?
    ich hoffe es kann mir da einer helfen

  6. habe jetzt STOP ALLE an die jeweilige nummer geschickt,
    woher weiss ich, dass es auch storniert wurde?

  7. Hi,

    für alle die diese Webseite wie ich über Google gefunden hat. Hier habe ich eine Auflistung der populärsten Mehrwertdienstanbieter. Hier findet man schnell und übersichtlich wie man das lästige Abo wieder losbekommt.

    Bitte Besuche diese Seite:

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.