Kategorien
Hardware & Software

Telekom Retourenschein Download und Ausdruck

In Sachen Retoure und Rücksendung zeigt sich die Deutsche Telekom erfreulich kulant. Sollte etwas nicht gefallen oder defekt sein, können Sie es kostenlos zurückschicken und erhalten eine Ersatzlieferung oder das Geld zurück. Wichtig dabei: Verwenden Sie zur Rücksendung ausschließlich den Retourenschein der Telekom. Nur dann geht mit der Rücksendung alles reibungslos über die Bühne.

In Sachen Retoure und Rücksendung zeigt sich die Deutsche Telekom erfreulich kulant. Sollte etwas nicht gefallen oder defekt sein, können Sie es kostenlos zurückschicken und erhalten eine Ersatzlieferung oder das Geld zurück. Wichtig dabei: Verwenden Sie zur Rücksendung ausschließlich den Retourenschein der Telekom. Nur dann geht mit der Rücksendung alles reibungslos über die Bühne.

Retourenschein direkt von der Telekom-Webseite downloaden und drucken

Die notwendigen Rücksendeunterlagen wie den Retourenscheind und andere Retourendokumente können Sie kostenlos von den Webseiten der Telekom herunterladen. Die Download-Adresse:

www.telekom.de/retoure

Hier müssen Sie ins Formular nur die Lieferscheinnummer (steht auf dem Lieferschein) und Ihre Postleitzahl eingeben. Nach einem Klick auf „Weiter“ können Sie dann den Retourenschein herunterladen, ausdrucken und die Retoure damit frankieren.

telekom-retourenschein-download

22 Antworten auf „Telekom Retourenschein Download und Ausdruck“

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte heute den Media Receiver 500Sat zurückschicken, da dies der Falsche war. Lieferschein- Nr. 1687473332 Kunden-Nr. 1871243318. Das Schicken des richtigen Receivers dauerte aber länger als 14 Tage. Ich kann also somit keinen Retourschein mehr ausdrucken, können Sie mir bitte weiterhelfen. Danke.
Mit freundlichen Grüßen Jens Bernt

Ich habe ein Problem mit der Rücksendung des nicht mehr benötigten Speedport , habe das Retoureschreiben ausgedruckt, alles wie beschrieben eingepackt bzw. den Aufkleber angebracht. Die Post kann mir das Paket nicht abnehmen, weil ein großer Strichcode fehlt, aber es gibt nur eine Seite die
ich ausdrucken konnte. Nun, meine Frage, darf ich das Paket „unfrei “ wegschicken?
Herzlichen Dank und freundliche Grüße sendet E. Grote (Kundennummer: 2030137619oslowski)

Ich bin umgestiegen auf “ Magenta Zuhause S mit Entertain TV Plus“ und möchte meinen alten Media Receiver303 zurückschicken. Bei der Erstellung des Retouren-Scheins wird mir aber der 303 nicht angeboten. Was soll ich tun?
Bitte senden Sie mir einen vorbereiteten Retourenschein zu. Eilt – Danke!
Kd-Nr. 1670527004 / Plz 51429
Jürgen Bertrand

habe schon mindestens 10 x versucht, den retour schein auszufüllen alles versucht kundennummer lieferadresse lieferschein nummer q l l e s falsch das kann nicht sein ich habe jede nummer geprüft meine postleitzahl kenne uch wohl auch, wohne schon sehr lange hier was ist los mit der telekom ?
muss jetzt mit meinen unterlagen zum telekomkundencenter
hannelore kühn-kleeberg

Sehr geehrte Damen und Herren
konnte leider den Retoureschein nicht ausdrucken. Ist eine Abgabe des Alt Gerätes auch in einem Telekom Shop möglich? Wäre auch einfacher für mich.
Mit freundlichen Grüßen
J.Leymann

@bristot: Am schnellsten klärst du das Problem telefonisch oder über den Service-Chat. Hier findest du die Kontaktdaten der Telekom.

das gerät welches ich zurückschicken will ist in der retoure nicht aufgeführt.was soll ich machen.

telekom was ist das ?war bis zu 2,5 h i.d. Warteschleife 28 tage für 15 min Arbeit zur neukonfiguration
27.08.2016 bis 23.09.2016 ohne Telefon u.i nternet, da Störung trotz 8xligem Anruf und 3x zugesagte Techniker Termine nicht eingehalten wurden 2 Receiver u. speedport zurück gesand
kommt promt eine zurück da die ordenliche (Vorgedrukte ) Kündigunge fehlt !!

@Huhnholz, Dieter: Bitte richte dein Anliegen an die Telekom direkt. Wir sind eine unabhängige Tipps-Seite, die an kein Unternehmen gebunden ist. Daher können wir weder deine Anfrage bearbeiten, noch deine Bitte an die Telekom/Magenta 1 weiterleiten. Eine telefonische Kontaktmöglichkeit (kostenlos) findest du über diesen Link.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte Ihnen am 04.01.2016 geschrieben; eine Ausfertigung dieses Schreibens übersende ich Ihnen
jetzt erneut per Post. Eine Stellungnahme habe ich Ihrerseits bis heute nicht erhalten. Mag sein, dass
der Vorgang bei Ihnen durch die Tatsache ins Stocken geraten ist, dass ich Ihnen den Router bisher
nicht zurück gesendet habe; liegt aber daran ich den Retourenschein über http://www.telekom.deretoure
nicht ausgedruckt erhalten. Bitte um Aufklärung bzw. Übersendung dieses Formulars. MfG Hu.

@Sabrina Semkat: Bitte richte dein Anliegen an die Telekom direkt. Wir sind eine unabhängige Tipps-Seite, die an kein Unternehmen gebunden ist. Daher können wir dir leider keine persönlichen Daten senden, noch deine Bitte an die Telekom/Magenta 1 weiterleiten. Eine telefonische Kontaktmöglichkeit (kostenlos) findest du über diesen Link.

Sabrina Semkat
Zehntstraße 15 ● 97265 Hettstadt ● 0931-46521692 ● 0171-2698890 ● dipti.semkat@web.de

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
10.09.2015

Retourenschein
Mein Geburtsdatum: 14.02.1986

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben mir einen Receiver zugesandt. Dieser bringt mir aber nichts. Ich möchte das Gerät an Sie wieder zurücksenden. Leider finde ich meine Kundennummer und die Nummer meines Lieferscheins nicht mehr. Bitte lassen Sie mir diese Daten per E-Mail zukommen.

Für Ihre Mühe im Voraus vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina Semkat

Ich habe ein Problem mit der Rücksendung des nicht mehr benötigten Speedport , habe das Retoureschreiben ausgedruckt, alles wie beschrieben eingepackt bzw. den Aufkleber angebracht. Die Post kann mir das Paket nicht abnehmen, weil ein großer Strichcode fehlt, aber es gibt nur eine Seite die
ich ausdrucken konnte. Nun, meine Frage, darf ich das Paket „unfrei “ wegschicken?
Herzlichen Dank und freundliche Grüße sendet E. Grote (Kundennummer: 2030137619)

Das Gerät MagentaZuhause S habe ich nicht erhalten, da in meiner jetzigen Wohnung (Neubau, noch nicht ganz fertig) keine Telfondose der Telekom vorhanden ist. Das Gerät, welches ich vorher benutzt habe (alte Adresse: Wismarer Str. 13, 27470 Bremerhaven) sende ich hiermit zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Knut
Bernert

Anbei erhalten Sie die mir übersandten Unterlagen wieder zurück, da der Auftrag nicht ausgeführt wird,
Bert. Ku.Nr. 1320211618

Am 10.4.2014 habe ich beim Kundendienst für mein Telefon Gigaset
Auf dem Display um Anzeige der ankommenden Anrufe gebeten.
Die Einstellung wurde mir bei gleichbleibendem Tarif zugesagt.
Erhalten habe ich einen Router,der für mich nicht einsetzbar ist.
am 12.4.2014 habe ich telf.reklamiert.
Es wurde mirKorrektur zugesagt.
Werner Basala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.