Kategorien
Hardware & Software

TomTom GetStarted: Die TomTom Supportanwendung MyTomTom

Sie haben ein neues TomTom-Navigationsgerät gekauft? Dann dürfte die „TomTom GetStarted“ und „MyTomTom“ für Sie interessant sein. Damit kann man noch mehr aus dem TomTom-Navi rausholen. Zum Beispiel neues Kartenversionen, Radarkameras, Blitzer oder lustige Stimmen.

Sie haben ein neues TomTom-Navigationsgerät gekauft? Dann dürfte die „TomTom GetStarted“ und „MyTomTom“ für Sie interessant sein. Damit kann man noch mehr aus dem TomTom-Navi rausholen. Zum Beispiel neues Kartenversionen, Radarkameras, Blitzer oder lustige Stimmen.

Alle Infos rund um TomTom GetStarted und der MyTomTom-Supportanwendung finden Sie auf der Webseite www.tomtom.com/de_de/mytomtom/getstarted. Hier können Sie per Klick auf „Herunterladen“ die TomTom-Anwendung für die GO 1000 Series, Via Series und Sony XNV Navigation Module herunterladen und installieren. Den TomTom Getstarted-Download gibt’s für Windows und (nach einem Klick auf „Anderes Betriebssystem“) für Mac OSX. Für alle anderen Geräte finden Sie per Klick auf „TomTom Home2“ die Alternativlösung „TomTom HOME2“.

Kartenupdates kostenlos

Zurzeit bietet MyTomTom Softwareupdates und Kartenupdates, sofern Sie die Erstnutzung nicht länger als 90 Tage zurückliegt. Geplant sind zudem folgende neue Funktionen wie Kartenaktualisierungsservice, Aktualisierungen auf Dienste wie Radarkameras, Änderungen über Map Share, Lustige Stimmen und vieles mehr zur individuellen Gestaltung.

24 Antworten auf „TomTom GetStarted: Die TomTom Supportanwendung MyTomTom“

TomTom sind anonyme Betrüger ich habe für mein Uptate € 41,97 überwiesen an die Bank in Amsterdam aber nichts dafür erhalten. Tel,Kontakt ist ebenfalls nicht möglich und auf Mails kommt keine Antwort.

mein navi TOMTOM VIA 52 EUROPA kommuniziert nicht mit meinem Handy . ich kann also viele Funktionen nicht nutzen .

Gabriela Sudau 08.02.2017 Leider muss ich auch feststellen, dass mit Windows 10 eine Aktualisierung meines TOMTOM VIA 135 nicht klappt. Also, gar nicht erst beginnt. Ich bekomme die Mitteilung „nicht verbunden“, obwohl der PC und My Drive das Gerät sehr wohl erkennnen (klingelingeling, richtige Identifizierung usw.). Habe schon mein Passwort geändert. Werde mit Namen begrüßt. Das ist doch Mist! Bis hierhin war alles topp. Einen Gutschein oder etwas kaufen will ich nicht. Dazu will getstarted mich aber immer vereleiten…

Sehr gehrte Damen und Herren!
Habe mir heute ein neues Navi der Marke Tomtom 62 gekauft. Nun habe ich versucht es über meinen Computer zu aktualisieren. Leider ging die Installation nicht weiter, da eine Karte in dem Paket fehlt. Ich frage mich, warum werden unvollständige Produkte zum Verkauf angeboten. Da fehlt es wohl an einer gewissen Seriosität. Immerhin sind fast ca. € 200,- umsonst ausgegeben.
Für mich ist so ein Vorgehen reinste Abzocke.

Regina Merker
Habe Navi Tom Tom start 25, seit Windows 10 letzte Aktualisierung, Keine Karte gefunden. Mein Navi ist praktisch gesehen leer. Es laufen Aktualisierungen ……aber keine Reaktion bei Navi……..
Kann ich wohl wegschmeißen. Wer übernimmt dafür die Kosten 125€…….nicht gerade wenig.
Wer also kann das Problem lösen und mir Hilfe leisten.????

@F.Koenig: Vielleicht lohnt sich auch die Überlegung, eine Navi-App für´s Smartphone herunter zu laden, die ohne Internetverbindung auskommt. Zum Beispiel Scout oder MapFactor. Bei Scout ist die erste Karte kostenlos, alle weiteren sind per In-App-Kauf erhältlich.

ich habe ein Tomtom Navi seit 2 Jahren. Seit Herunterladen von Windows 10 funktioniert die Aktualisierung des Navis nicht mehr. Die Aktualisierung zum Navi: Fehlanzeige. Dauernd soll ich Passwort neu eingeben und die e-mail Adresse passt nicht mehr usw ….Ich werde ein neues Navi kaufen müssen…
Whrscheinlich kein Tomtom

Sehr geehrte
Damen und Herren,
wir haben seit 2012 das VIA 135 und waren bis jetzt auch sehr zufrieden aber in den letzten Wochen schaltet sich das Gerät im laufenden Betrieb
ohne unser Zutun einfach ab und muss dann erst wieder hochgefahren werden, ich finde dies als sehr Störend und möchte das Gerät mal überprüfen
lassen – wo können wir das tun?
WR

Obwohl ich 44,90 € bezahlt habe um die neusten Karten für Deutschland, Österreich , Schweiz runtergeladen habe, ist eine seit Jahren fertiggestellte Umgehungsstraße ( B206 bei Bad Bramstedt) nicht im Kartenmaterial von TomTom vorhanden. Ärgerlich ist das man keinen Ansprechpartner für derartige Probleme hat und somit auch keine Hilfe bekommt.

Habe eine tomtom GPS Uhr, leider funktioniert sie nicht mehr richtig, d.h. beim übertragen sendet sie weder Topographie noch Höhe an. Was aber das schlimmste ist, niemand kann helfen. Kann beim besten Willen dieses Produkt nicht weiter empfehlen!!
Einfach ärgerlich.
Mfg J.B.

Ich habe das Navi Start 25.
wie kann ich einen Standort Feste Kamera aus dem Gerät löschen. Den Standort habe ich selbst eingegeben.
Obwohl ich mein Gerät immer aktuallisiere bleiben Geschwindigkeitsbegrenzungen die seit Jahren existiern unberücksichtigt..
Woran liegt das? wo kann ich das melden?
MfG
Willi

Mein Navi kann nichtg mehr mit dem PC kommunizieren. Es tut sich nichts obwohl ich alles versucht habe was möglich ist und angeboten wi8rtd. Ich habe das Navi Via Live 120…….ein absolut unzuverlässiges Gerät. Es war bisher 4 mal in Reparatur, aber es wird nicht besser. Ich empfinde alles was tt anbietet mittlerweise als Abzocke. Nicht zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe Via Live 120 und bin damit sehr unzufrieden. Habe das Gerät berfeits 3 mal zu Reparatur gehabt. Angeblich alles klar, habe aber schon wieder Ärger mit dem Gerät, u.a. mit TOMTOM Dienste. Ich kann nur sagen, ich schließe mich allen Kommentaren an in Bezug auf Behandlung von TOMTOM, Fehler, Kontakt u.s.w.
Alles sehr dürftig was TOMTOM bietet, aber Hauptsache: ein Gerät wurde verkauft.

be nach Registrierung meines TOMTOM Start 25 eine Mail mit einem Gutscheincode erhalten.Diesen Code sollte ich beim Kauf im Tootom Shop einlösen und 10,00 € Gutschrift erhalten. Denkste!!!!- Angeblich ist der Gutschein nicht mehr gültig ,obwohl die Registrierung erst 30 Tage zurück liegt. Außerdem wurde keine Gültigkeitsdauer des Gutscheines angegeben.Eine Kontaktadresse finde ich zwecks Rückfrage auch nicht.

beim Aktualisieren des Navi lassen Sie keine andere Programme laufen, jedes laufende Programm kann störend wirken und die Aktualisierung unterbrechen. In der Regel wenn man sich wieder mit my tomtom anmeldet, bekommt man die Meldung, dass Aktualisierungen vorliegen, lässt man installieren, fängt das Programm dort an wo es aufgehört hat, das kann man mehrmals wiederholen bis die Installation komplett ist. Die Registirierung bei my tomtom wird nicht bestätigt, dies erkennt man daran, wenn man sich anmeldet, wird die Anmeldung angenommen, ist man registriert.

Ich/wir können nur berichten, dass wir über die Hotline mehr als einmal kundenorientiert mit gutem Service bedient worden sind. Woran liegt’s!?! Gruss E. Zö

habe Probleme mit der Regisrierung, bekomme keinerlei Rueckmeldung, ob ich registriert bin oder nicht, ob mein Programm und Kartenwerk aktuell ist oder nicht! Bitte um Rueckantwort und Hilfe.

Habe bei meinen neuen Tomtom Start 60 M Europe eine Acktualiesierung durcheführt, hatte es aber nicht beendet,Navi nicht mehr reagiert.
Jezt findet es keine Karten mehr. Ersuche um Auskunft war man tun kann damit es wieder funktioniert.

Gabriel Josef

Ich habe dasselbe Problem wie Herr Schweizer.
Seit 3 Wochen versuche ich,mein Navi zu
aktualisieren. Stand: Zuordnung ist im
Augenblick nicht möglich – versuchen Sie es
später wieder.
Wer kann mir helfen???
Danke.

Wenn man eine Frage wegen Nichtfunktionieren des NAVIS von TOMTOM hat, ist es nicht moeglich diese an eine Adresse, welche fuer TOMTOM-NAVIS Auskuenfte erteilt zu senden. Es ist keine derartige Adresse zu finden. Lediglich eine Mitteilung, dass die Reparatur eines TOM TOM-NAVIS 110,00 Euro kostet. Der Witz dabei ist, scheinbar egal welcher Fehler dabei aufgetreten ist. Dies finde ich als moderne Abzocke. Werde mich erkundigen, welche NAVI-Geraete sonst empfehlenswert sind, und wo man ein kundenfreundlich korrektes Service erhaelt, von dem man auch einen Ansprechpartner fuer Stoerungen des Geraetes, bzw. Reparaturauskuenfte findet.
Kundendienst mehr als duerftig, denn nur pauschal im Internet geschriebene Fehlerangaben, welche einem kaum weiterhelfen, sind leider zuwenig. Es waere schon eine Adresse erforderlich, an die man gewisse Fragen wegen Funktions- oder vielleicht auch Anwendungsfehler richten kann. Wer hat diesbezueglich gute Tipps? Danke.
MfG R.U.

Ich habe mir ein neues Navi gekauft.Tom Tom start 60
Ich habe Probleme mit dem Registrieren. Wen ich Start 60 eingebe kommt falsches Gerät. Es wird am besten sein wen ich das Navi umtausche und mir wieder ein Becker nehme,da hat alles einfach und Problemlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.