Kategorien
Android Handy & Telefon

WhatsApp Messenger App für iPhone, Android, Blackberry und Nokia installieren

Auf dem iPhone hat die App „WhatsApp“ die SMS-Welt revolutioniert. Statt SMS teuer zu bezahlen, geht’s mit WhatsApp kostenlos. Vorausgesetzt, Freunde und Bekannte haben Whatsapp ebenfalls installiert. Bei den meisten ist das mittlerweile der Fall. Millionen Handynutzer verschicken SMS seitdem kostenlos. Und: WhatsApp gibt’s jetzt auch für Android.

Auf dem iPhone hat die App „WhatsApp“ die SMS-Welt revolutioniert. Statt SMS teuer zu bezahlen, geht’s mit WhatsApp kostenlos. Vorausgesetzt, Freunde und Bekannte haben Whatsapp ebenfalls installiert. Bei den meisten ist das mittlerweile der Fall. Millionen Handynutzer verschicken SMS seitdem kostenlos. Und die Handyprovider schauen in die Röhre. WhatsApp gibt’s jetzt auch für Android. Und viele andere Systeme.

WhatsApp für Android

Da Android-Smartphones neben dem iPhone mittlerweile zu den erfolgreichsten Handys zählen, haben es sich die WhatsApp-Macher es sich natürlich nicht nehmen lassen, die Gratis-SMS-App „WhatsApp“ auch für Androids zu programmieren.

WhatsApp für Android gibt’s hier kostenlos im Android Marketplace:

market.android.com/details?id=com.whatsapp

Das Schöne an der plattformübergreifenden Strategie: WhatsApp-SMS-Nachrichten können auch untereinander kostenlos verschickt werden. Vom iPhone auf Android-Smartphones – und umgekehrt.

WhatsApp für iPhone, Blackberry und Nokia

Die Android-Version von WhatsApp ist noch nicht alles. WhatsApp gibt es auch für Blackberrys und Nokia-Handys. Hier noch einmal alle Links zu den WhatsApp-Versionen:

WhatsApp für iPhone:
http://itunes.apple.com/app/whatsapp-messenger/id310633997

WhatsApp für Android:
http://www.whatsapp.com/android/

WhatsApp für Blackberry:
http://www.whatsapp.com/ota/

WhatsApp für Nokia:
http://www.whatsapp.com/nokia/

WhatsApp für den PC und Mac

Leider gibt es WhatsApp bislang nicht für den PC oder Mac OS X. Das könnte sich bald ändern. Aufgrund des großen Erfolgs des WhatsApp-Messengers, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis es das SMS-Tool auch für den PC gibt. Sinnvoll wäre das auf jeden Fall – damit man auch von zu Hause aus oder aus dem Büro seine Freunde und Familie per WhatsApp-Nachricht erreicht bzw. überall erreichbar ist. Unser Tipp: Prüfen Sie regelmäßig auf der Webseite von WhatsApp ob es neben der Mobilvariante nicht auch WhatsApp für den PC gibt. Lange dürfte es nicht mehr dauern.

60 Antworten auf „WhatsApp Messenger App für iPhone, Android, Blackberry und Nokia installieren“

@Andreas: Normalerweise tippst du im betreffenden Chatverlauf etwas länger auf die Nachricht. Im Kontextmenü sollte sich dann die Löschoption befinden. Auch wieder drauf tippen – und weg ist die Nachricht.

Wie bekommt man eine ausversehentlich kopierte empfangene Nachricht bei Whatsapp wieder gelöscht? Gruß Andreas

Whatsapp gaht auf dem pc!!!!!

Ihr muesst bloss bluestacks auf den pc oder mac installieren und des is ein virtuelles android phone. Dort einfach im play store whatsapp downloaden und die sache is gegessen ^^ http://www.bluestacks.com

[Hinweis: sollte die offizielle website von bluestacks (sucht in google nach bluestacks) angeblich viren enthalten, ist das ein fehler/bug von eurem virenschutzprogramm, da die installationsdateien .apk dateien enthalten, welche das ganz normale dateiformat von android apps sind. Also KEINE Sorge] Ich wuerde mich freuen wenn ihr mich auf instagram abbonieren wuerdet @wayne_1313

Auch wenn nur ein jahr kostenlos. ich denke jeder kann sich leisten im Jahr einmal 99 cent zu zahlen. Sms ist viel teurer und man kann nicht media dateien verschicken. Ich finde Whats app toll..

Danke für die guten Tipps. Allerdings lese ich hier nirgends, dass WhatsApp am iPhone 3G nur bis zu einer gewissen Softwareversion funktioniert hat. Ich kann es seit damals nicht mehr installieren. gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
Danke für alle Hinweise! :-)

Danke für die guten Tipps. Allerdings lese ich hier nirgends, dass WhatsApp am iPhone nur bis zu einer gewissen Softwareversion funktioniert hat. Ich kann es seit damals nicht mehr installieren. gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
Danke für alle Hinweise! :-)

heii … hab da mal ne frage. wenn ich eine Nachricht schreibe oder bekomme steht da die Uhrzeit. Beim IPhone kann man es deaktivieren. also dann steht keine Uhrzeit mehr. jetzt meine Frage geht das bei einem Android Handy auch? wenn ja wie? :)

Hi leute,
ich habe ein problem ich habe whatsapp auf meinem handy gelöscht und habe es mir neu heruntergeldaden. Als ich es geöffnet habe musste ich meine Handynummer wieder eingeben, da stand aber das der account schon vorhanden ist und ich deshalb whatsapp nicht mehr öffnen kann.

wie kann ich jetzt an mein alten account dran kommen oder ihn löschen?

Hallo Lottee,
habe das Problem bei mir gelöst. Es war ein Neustart des HTC notwendig damit WhatsApp wieder funktioniert.
Hoffe es klappt bei dir auch.
Hubert

Hallo,
habe am 17.03.13 WhatsApp bezahlt für ein Jahr. Dann hat es genau einen Tag funktioniert und seither nicht mehr. Auf der Homepage unter Kontakt kann mal eine Mail schreiben mit dem Problem das dann aber nur mit eine Standardmail beantwortet wird wo ich was kaufen kann. Aber ansonsten ist funktstille. Gibt es eine Hotline-Telefonnummer wo ich anrufen kann? Oder was kann ich sonst noch tun?
Hubert

Hallo meine freundin hatte bei whats app ein update und nun funktioniert es nich mehr was kann sie jetzt machen??? Es is schon ne schweinerei man bezahlt was und dann geht es nach m update nich mehr… Bitte helft uns

Hallo ich habe mir letzlich das htc chakalaka gekauft und mir direkt whatsapp aufs handy installiert. Das Problem ist : Ich kann nur Nachrichten , Bilder & Videos verschicken wenn ich mit einem W-lan Netzwerk verbunden bin obwohl ich eine Internetflat habe .

weiß jemand wie ich das Problem beheben kann das ich auch mit meiner Internet flat Whatsapp benutzen kann?

Die ändern offenbar ständig ihre Meinung. Letztens hieß es noch von offizieller Seite, dass demnächst eine PC-Version und Mac-Version kommt. Heute so, morgen so – eine eigenartige Geschäftspolitik haben die.

Ich hatte mal auf der Webseite von WhatsApp angefragt, ob es denn diese App auch mal für das iPad oder den PC geben wird. Die Antwort lautete sinngemäß, daß dies nicht angedacht sei. Soviel zum Thema „WhatsApp für PC & Co“

Bestell doch einfach unter einer anderen E-Mail-Adresse einen zweiten Media Center Key. Warum plötzlich der Win-8-Key nicht mehr gültig sein soll, ist mir aber auch ein Rätsel. Was hat Microsoft denn da wieder angestellt?

Hallo,

Zitat von Ricardo:“
ich habe das Sony Ericsson XPERIA pro und versuche die Whatsapp einzurichten. Also die App ist schon vorhanden und beim Aufruf der App gratuliert er mir zur Verifizierung der TelNr. Ich soll nun noch meinen Namen eingeben wenn ich iPhone user bin. Wenn nicht soll ich diese Angabe ignorieren… Leider komme ich an dieser Stelle nicht weiter ;-(. Er teilt mir ständig mit, dass Whatsapp die Inizialisierung nicht abschließen konnte und ich soll doch bitteschön überprüfen, ob ich mit dem Internet verbunden bin und es erneut versuchen…;-(
Nun ich bin sowas von online und trotzdem zeigt er mir immer diese Info und ich hänge da wie in einer Schleife fest.“

Ich hab das selbe Problem & kann mir bitte jmd helfen?
Ich danke euch sehr!;)

habe grad whatsapp auf mein htc geladen und jetz hab ich zweimal das whatsappzeichen auf meinem homescreen…was hat das zu sagen und wie bekomme ich eines der zeichen weg?
hilfe!!!

habe grad whatsapp auf mein samsung 3 geladen und jetz hab ich zweimal das whatsappzeichen auf meinem homescreen…was hat das zu sagen und wie bekomme ich eines der zeichen weg? wenn ich ein lösche taucht whatsapp nich auf meine kontact liste…..
hilfe!!!

hallo! hab die android-version von whatsapp. bei den kontaktenpersonen steht immer dabei, wann der „letzt. kontakt.“ mit whatsapp stattgefunden hat. kann ich das ausblenden? möchte das bei meinen kontakten nicht sehen… vielen dank

wenn man whatsapp deinstalliert und wieder installiert. sind die nachrichten denn noch alle da? :o

@Sascha: Dazu mußt Du in Deine Einstellungen gehen und unter „Chat per Email senden“ kannst Du quasi eine Mail an Dich senden. Nur mußt Du Deine Email dann auch auf Deinem PC öffnen. ;) Hab ich als solches zwar noch nicht probiert, sollte aber funktionieren.

Hallo;
ich habe in einem Chat eine Sprachnachricht erhalten und ich möchte gerne wissen wie ich diese speichern, also auf mein PC übertragen kann..

Ich habe letztens mein Status aktualisiert und er aktualisiert sich einfach nicht da steht schon seid Tagen dran ,,Status aktualisiert,, aber es passiert einfach nichts und seid DEMdem her komme ich nur auf die Seite in whatsapp wo dran steht das der Status sich aktualisiert und deswegen komme ich nicht in meine whatsapp Kontakte und kann nix schreiben…helft mir bitte

Ich hab whats app seit 1 1/2 monaten und ich liebe es :-) man kann auch gratis bilder sprachmemo videos usw verschicken!

habe grad whatsapp auf mein htc geladen und jetz hab ich zweimal das whatsappzeichen auf meinem homescreen…was hat das zu sagen und wie bekomme ich eines der zeichen weg?
hilfe!!!

Hallo zusammen, ich bin nicht so die Handyfanatikerin, finde whats app aber ganz klasse. Ich habe nur ein Problem: Wenn ich meinen Status ändere, funktioniert das vollkommen normal und zeigt auch den geändertern Status an. Aber ….. unter den Kontakten kommt die Änderung erst Stunden später. Ist das normal? Weil so nutzt es ja nicht wirklich effektiv. Danke für Hilfen.

Ich habe das Sony Ericsson Xperia X8, und ich kriege WhatsApp einfach nicht auf mein Handy ich hab alles probiert… Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

Danke.

Hallo,

ich habe das Sony Ericsson XPERIA mini pro und versuche die Whatsapp einzurichten. Also die App ist schon vorhanden und beim Aufruf der App gratuliert er mir zur Verifizierung der TelNr. Ich soll nun noch meinen Namen eingeben wenn ich iPhone user bin. Wenn nicht soll ich diese Angabe ignorieren… Leider komme ich an dieser Stelle nicht weiter ;-(. Er teilt mir ständig mit, dass Whatsapp die Inizialisierung nicht abschließen konnte und ich soll doch bitteschön überprüfen, ob ich mit dem Internet verbunden bin und es erneut versuchen…;-(
Nun ich bin sowas von online und trotzdem zeigt er mir immer diese Info und ich hänge da wie in einer Schleife fest.
Kann mir da jemand aus der Patsche helfen????

Danke

Zitat: „Leider gibt es WhatsApp bislang nicht für den PC oder Mac OS X. Das könnte sich bald ändern.“

Das steht ja nun schon länger da! Wie sieht es denn aus? Wird sich da mal was tun? Gibt es Neuigkeiten? Ich kann leider kein englisch, daher hier meine Frage!

Moin! Ich habe das Nokia gegen HTC Sensation getauscht. Nun ist ein Kontakt bei whatsapp verschwunden und ich bei ihm auch. Wir wissen beide nicht, wie wir uns wieder finden können. Weiß jemand einen Rat?

@Maurizio: Ein Paar Beiträge vor Dir hatte ich geschrieben, daß ich das gleiche Problem habe mit 2 SIM-Karten WhatApp zu verwenden. Da sollte dringend nachgebessert werden. Es sind doch einige Leute, die das so verwenden. Wäre schön, wenn sich da nochmal jemand ran setzt, damit das unterstützt wird. Würde dafür auch gerne ein Paar Cent bezahlen. :-)

Soweit ich weiß, ist WhatApp für Android-Systeme nur das erste Jahr kostenlos und dann kostet es 1,99 Dollar. Ob das jetzt ein einmaliger Betrag ist oder jährlich oder wie auch immer, weiß ich aber nicht.

Nach den ich meine Handy Nr eingegeben habe steht da zu viele versuche aber warum??? Wie kann ich jetzt ins whats app kommen habe das Samsung omnia 7…

Wie kann ich auf einem android handy den ganzen status von einem kontakt lesen. Wenn es ein sehr sehr langer status ist?? Am iphone funktionierts aber bei android ??

Hallo,
Ich wollte fragen wie man
Auf einen iPod touch 4 what’s App.
Messenger bekommt ich benötige es
Nämlich

Mit Freundlichen Grüßen

Simon

Hi, ich hab ein Galaxy s2 und diesen Internetvertrag von blau. Ich hab mir whattsapp installiert aber irgendwie komm ich nicht online, muss ich da noch was einstellen? Wäre über Hilfe dankbar. Lieben Gruß Susi

Hallo zusammen,

wie jetzt wahrscheinlich jeder weiß, kostet WhatsApp (z.b. bei einem Windows-Phone) im ersten Jahr nichts.
Im zweiten Jahr werden dann 1,99$ fällig.

1. Kostet die App jedes Jahr 1,99$?

2. Weiß jemand, wie man sein WhatsApp richtig kündigt?
Wenn es jemand weiß, dann bitte mal den Link posten.

Danke im voraus.

Gruß

Nutze auch 2 Geräte mit der gleichen Nummer… Nokia und iphone, kann aber WhatsUp nur auf einem Gerät verwenden. Wenn ich vom iPhone auf’s Nokia gehe, muß ich WhatsUp erst deinstallieren, dann neu installieren, damit ich es nutzen kann. Umgekehrt ist es das Gleiche. Das wäre noch verbesserungswürdig.

hi
Ich kann whatsapp für mein lg bl40 nicht install. Es steht immer Speichern nicht möglich das nervt total vielleicht kann mir da einer helfen das wäre toll
Von Lucas

Ja, am besten zuerst im abgesicherten Modus. Und dann nochmal im Normalmodus. Falls der abgesicherte Modus nicht mehr starten sollte, den Rechner mit der Kaspersky Rettungs-CD booten (wo’s die gibt, steht im Tipp weiter unten)

Ich habe auch whatsapp auf meinem Iphone und frage mich wofür die beiden Pfeile neben der nachricht stehen?

Hallo. Ich habe ein i phone 4 und würde mir gerne whatsapp runterladen. Wie geht das ohne Kreditkarte? Brauche ich dafür ein appleguthaben?

Habs letzte Woche installiert und würde es nie mehr missen wollen!
Zum Deaktivieren könnte man entweder die Inet Verbindung kappen oder den Dienst über Taskmanager killen.

Schade dass whatsapp nicht auf 2 iphones mit einer twin card (2 sim Karten mit gleicher Nummer) funktioniert.
Zu Anfang ging das ich mußte nur immer meine Telefonnummer eingeben dann den 3 stelligen code und whatsapp war auf meinem anderen iphone aktive aber leider funktioniert das nicht mehr.
Hat jemand das gleiche Problem und gibt es dazu eine Lösung?
Hatte whatsapp schon eine email gesendet mit dem problem aber bisher kam da nicht.

hey leute! habe seit ein paar tagen ein iphone 4 und mir whats app darauf installiert. zur aktivierung möchte dieses aber einen 3-stelligen code von mir haben. wo bekomme ich den her? denn ich habe keine email oder ähnliches bekommen, in der dieser code drinne steht..

Nica, bei mir (Nokia C7) geht die App ausschließlich über den Netzbetreiber. Über Wlan funktioniert es nicht – im Gegenteil: Bei mir schaltet sich das Wlan jetzt immer aus, wenn ich zu Hause surfen will. Ebenfalls blöd ;-)

Hallo, mal ne Frage. Ich habe seit ein paar Tagen Whats App auf meinem Handy und einen Bekannten, der meinte, er könnte sehen wann ich in dieser Zeit online war. Mit Uhrzeit usw. Also nicht nur die letzte Verbindung, sondern alle den ganzen Zeitverlauf. Wie kann ich das auch bei ihm sehen?
LG

Hallo,

hat jemand zufällig ein LG Optimus black und whats App drauf?
Ich hab folgendes Problem, habe versehentlich einen Kontakt blockiert und egal was ich tue, ich kann es nicht mehr rückgängig machen, hatte jemand das selbe Problem und kann mir helfen????

Danke

Für Windows Phone 7 gibt’s kein Whatsapp – bislang jedenfalls. Ob’s jemals eine Windows-Phone-Version gibt, ist offen. Sieht m.E. aber nicht gut aus, da der Marktanteil der Windows-Handys einfach verschwindend gering ist.

Habe es installiert: statt einer Aktivierungs SMS kam ein Hinweis, die Voice Activation über eine kostenpflichtige Sondernummer zu verwenden. War auch kein Hinweis dabei, dass die Nummer was kostet, ist ja eigentlich Pflicht in der EU oder ? Meine Meinung: Finger weg.

Bekommt man bescheid, wenn es anfängt zu koste und sind es dann die 2 Euro oder mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.