Word-Feldfunktion: PrintDate

Word-Feldfunktion: PrintDate

Vormals: DruckDat

Fügt das letzte Druckdatum aus der Datei-Statistik ein.

Das Feld wird beim Seriendruck und in Kopf-/Fußzeilen beim Druck automatisch aktualisiert. Es läßt sich mit den allgemeinen Schaltern formatieren.

Diese Feldfunktion gibt das Datum an, an dem das Dokument zuletzt ausgedruckt wurde. Dieses Datum richtet sich nach dem Stand der Systemuhr zum Zeitpunkt des Drucks und ist in der Datei-Statistik eingetragen. Sollte das Dokument noch nie ausgedruckt worden sein, erscheint die Angabe in Nullen.

Syntax: {PrintDate}

Beispiel:

{Set Vertraulich „{Filename} wurde zuletzt gedruckt am {PrintDat}.“}

Nachdem die Feldfunktion aktualisiert wurde, kann über die Textmarke „Vertraulich“ der Zeitpunkt des letzten Drucks eingefügt werden.

Die mobile Version verlassen